eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:58 Uhr
06.11.2017
Polizeibericht

90000 Euro Schaden bei Scheunenbrand

In Beyernaumburg ist gestern Abend eine Scheune abgebrannt.
Gemeldet wurde der Brand an einem Feldweg zwischen Beyernaumburg und Sotterhausen gegen 18:50 Uhr.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die etwa 20 mal 50 Meter große Scheune komplett in Flammen. Die Scheune diente als Lagerstätte für Pappverpackungen. Zur Brandbekämpfung waren die FFW Allstedt, Beyernaumburg, Liedersdorf und Holdenstedt im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 90.000 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache ist die Kriminalpolizei im Einsatz.

In der Sangerhäuser Georg-Schumann-Straße hebelten unbekannte Täter einen Aufbewahrungscontainer für unverkaufte Zeitungen auf und beschädigten diese. Die Zeitungen und Zeitschriften wurden währen der Anzeigenaufnahme unweit des Tatortes aufgefunden werden.

Wiederholt war eine Straßenbaustelle in der Syldaer Hauptstraße das Ziel von Dieben. Sie entwendeten zwei Schaufeln von Minibaggern. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In der Nacht zum Montag zerstachen unbekannte Täter von einem VW Caddy, welcher in der Sangerhäuser Göpenstraße parkte, zwei Reifen. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr