eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 05:33 Uhr
11.01.2017
Das Wetter für Sachsen-Anhalt

Neuschnee im Harz und überall mehr Wind

Am Mittwoch verdichtet sich die Bewölkung im ganzen Land und nachdem es vormittags überwiegend niederschlagsfrei bleibt, zieht ab den Mittagsstunden und nachfolgend von Westen her Niederschlag auf, der zunächst gebietsweise als Schnee fällt, später allerdings bis in Lagen um 500 m in Regen übergeht. Dabei besteht Glättegefahr! Im Tiefland sind bis 3 cm, im Harz zwischen 5 und 10 cm Neuschnee bis zum Abend möglich.



Bei mäßigem bis frischem und böigem Südwestwind werden Temperaturmaxima zwischen 1 und 5, im Harz zwischen -3 und 1 Grad erreicht. Es kommt zu Windböen bis 60 km/h, im Harz und exponierten Lagen im Tiefland auch zu stürmischen Böen bis 75 km/h. Auf dem Brocken muss mit Orkanböen über 120 km/h gerechnet werden. Im Harz können Verwehungen erwartet werden. In der Nacht zum Donnerstag ziehen die Niederschläge ostwärts ab und nachfolgend lockert die Wolkendecke örtlich auf. Jedoch können von Nordwesten her Schnee-, Schneeregen- oder Graupelschauer vorüberziehen.

Die Temperatur geht auf 3 bis 0, im Harz bis -3 Grad zurück. Örtlich besteht Glättegefahr. Der Westwind weht mäßig und böig mit Windböen bis 60 km/h, gelegentlich mit Sturmböen bis 85 km/h. Auf dem Brocken herrscht weiterhin Orkan.

Bildquelle: TomaszProszek/pixabay.com
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr