eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 15:47 Uhr
07.11.2016
Polizeimeldungen

Was sonst noch passierte

Sangerhausen/Versuchter Diebstahl
Unbekannte Täter drangen am Sonntag in der Zeit zwischen 14.00 und 15.00 Uhr in ein Hotel ein. Mit Gewalt öffneten die Täter eine verschlossene Schublade am Ausgabetresen für Bowlingschuhe.

In der Lade befanden sich lediglich Schnürsenkel für Bowlingschuhe. Da die Täter für diese wohl keine Verwendung hatten und eher Bargeld vermuteten, gingen sie leer aus. Es entstand lediglich Sachschaden.


Eisleben/Drogenfahrt
Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in der Halleschen Straße heute gegen 06.50 Uhr ein PKW Ford angehalten und überprüft. Der 22-jährige Fahrzeugführer zeigte körperliche Auffälligkeiten, welche auf den Konsum von Betäubungsmittel hindeuteten.
Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.


Hettstedt/Fundunterschlagung und Betrug
Am heutigen Tage zeigte ein 73-jähriger Geschädigter den Verlust seiner Kontokarte an. Diese habe seine Frau Anfang November beim Einkauf in einem Hettstedter Supermarkt mit ihrer Geldbörse und anderen Dokumenten verloren.

Vor der erfolgten Kontosperrung gelang es dem Finder der Geldbörse, unberechtigt vom Konto des Geschädigten über 700 Euro abzuheben. Die Ermittlungen zum Täter laufen.


Eisleben/Sachbeschädigung durch Graffiti
Heute gegen 06.00 Uhr mussten die Mitarbeiter eines Supermarktes in der Halleschen Straße feststellen, dass unbekannte Täter am Wochenende eine Grundstücksmauer des Marktes nutzten, um diese mit Graffiti zu „verschönern“.

Über eine Gesamtlänge von fast 4 Metern sprühten die Täter den blauen Schriftzug "...ist auch nicht schöner" und die Buchstaben "QRK" auf.
Erst vor Kurzem wurde die Wand nach einer ähnlichen Straftat wieder hergerichtet.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)