eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 13:29 Uhr
03.11.2016
Fotoausstellung im ErlebnisZentrum

Zwei regionale Fotografen stellen aus

Die Rosenstadt Sangerhausen GmbH eröffnet am 12. November um 14.00 Uhr im ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode die erste gemeinsame Ausstellung der beiden Fotografen Gerhard Bioly und Achim Kottermann.

Gerhard Bioly, Jahrgang 1956, lebt seit fast 60 Jahren in Sangerhausen.
Schon frühzeitig beschäftigte er sich mit der Fotografie, intensivierte dies mit Einführung der digitalen Fototechnik. Nunmehr beschränkt sich Bioly nicht nur auf Familienaufnahmen. Sport, Landschaften, Erotik und Akt sind inzwischen zu seinen Themen geworden. An verschiedenen Fotowettbewerben hat er teilgenommen und auf der Photokina in Köln war eine seiner Arbeiten zu sehen.

Achim Kottermann, Jahrgang 1957 wohnt in Nordhausen.
Anfang der 70er Jahre entdeckte er seine Leidenschaft zur Fotografie. Landschaftsaufnahmen spielten zunächst in der Arbeit mit analoger Technik eine große Rolle. Im Laufe der Jahre änderten sich seine Vorlieben und heute sind Menschen und Haustiere seine bevorzugten Motive.

Ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen und interessanten Locations geriet der Röhrigschacht Wettelrode in den Fokus der kreativen Tätigkeit der beiden Fotografen. Die Rosenstadt Sangerhausen GmbH ermöglichte es ihnen, außergewöhnliche Aufnahmen mit engagierten Fotomodellen zu fertigen.

Eine Auswahl der hier entstandenen Fotos wird vom 12.11.2016 bis zum 28.02.2017 im Ausstellungsraum des ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode gezeigt.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)