eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 16:03 Uhr
27.10.2016
Aus dem Nachbarlandkreis

Verdacht eines vorsätzlichen Tötungsdeliktes

Am gestrigen Mittwoch, 26.10., erhärtete sich im Rahmen einer Durchsuchung mit anschließender Vernehmung in einem Betrugsverfahren in Ballenstedt, OT Rieder, der Verdacht auf ein vorsätzliches Tötungsdelikt.

Die Beschuldigte, eine 59 Jährige aus Rieder, steht im Verdacht, über einen längeren Zeitraum, seit den 90er Jahren, die Rente einer anderen Person (des Geschädigten) bezogen zu haben.

Im Zuge der ersten Ermittlungen ließ sich die Beschuldigte zu einem möglichen vorsätzlichen Tötungsdelikt, zum Nachteil des 96-jährigen Geschädigten aus Rieder, ein. Die Hintergründe hierzu sind momentan Gegenstand weiterer umfangreicher Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft Magdeburg, Zweigstelle Halberstadt hat Antrag auf Haftbefehl wegen eines vorsätzlichen Tötungsdeliktes gestellt. Am heutigen Tag soll die Vorführung zum Amtsgericht erfolgen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)