eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 22:59 Uhr
20.08.2016
Die Polizeidirektion teilt mit:

Tödlicher Unfall bei Wimmelburg

Bei Wimmelburg, Landstraße 151 - Am Blankenheimer Berg, zwischen Sangerhausen und Eisleben prallte heute um 6:12 Uhr ein PKW gegen einen Baum. Der Nissan wurde dabei stark deformiert. Der Fahrzeugführer ist laut Auskunft der Sprecherin der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, Polizeihauptkommissarin Antje Hoppen, aus dem Fahrzeug vom Typ Qashqai herausgeschleudert und tödlich verletzt worden.

Bei dem Getöteten handelt es sich um einen 55-Jährigen aus der Region. Zum Unfallhergang ist bislang bekannt, dass der Nissan in Richtung Wimmelburg unterwegs war und aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, wo es dann zu der Kollision mit dem Baum kam.

Ein Hubschrauber suchte vorsichtshalber die Umgebung ab, um sicher zu gehen, dass sich nicht eventuelle weitere Fahrzeuginsassen verletzt außerhalb des Fahrzeugs z.B. in einem nahen Maisfeld befinden.

Das Fahrzeugwrack wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Straße war für mehrere Stunden bis 11:25 Uhr gesperrt.
Autor: jm

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr