eic kyf msh nnz uhz tv nt
Pflanzaktionen in Generationenwäldern

Wiederkommen, wenn die Blätter rot werden

← zurück – Bild 1 von 6 – weiter →Bärbel Nothmann begrüßt die Teilnehmer der Generationenwald-Aktion.
Bärbel Nothmann begrüßt die Teilnehmer der Generationenwald-Aktion. (Foto: Jochen Miche)



Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urheberrecht. Weiterverbreitung nur mit schriftlicher Genehmigung von nnz-online.de.

Vorschau

Bärbel Nothmann begrüßt die Teilnehmer der Generationenwald-Aktion.
Aufbruch in den Wald. Jeder suchte nun die Stelle, an der er eine Roteiche pflanzen und - für spätere Besuche sehr praktisch - ein Namensschild hinstellen konnte.
Eichen sind unter anderem an der spitzen Form ihrer Blätter zu erkennen.  Die Farben der Blätter einer Roteiche wechseln: Im Frühjahr von braungrau ins Grüne, im Herbst von grün zu rot.
Ein Teppich voll weißer Buschwindröschen (Annemonen) bedeckt den Waldboden zwischen Holzzelle und Rothenschirmbach.
Nach getaner Arbeit: Eislebens Oberbürgermeisterin Jutta Fischer im Gespräch mit der Leiterin der Kindertagesstätte "Borstel", Anke Rabenhold, und Mario Galonska vom Elternkuratorium der Kindertagesstätte.
Die gute Seele der Gemeinde: der Verein "Wir für Rothenschirmbach". Er trägt seinen Vereinsnamen stolz als Stickerei auf den Vereinsjacken.
Anzeige symplr
Anzeige symplr