eic kyf msh nnz uhz tv nt
Kampfkunstschule Osterhausen begeht 20-jähriges Jubiläum

Techniken auf Mansfeldisch erklärt

← zurück – Bild 3 von 8 – weiter →Volles Haus zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Kampfkunstschule Osterhausen. Gefeiert wurde im gastfreundlichen Dorfgemeinschaftshaus Hornburg.
Volles Haus zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Kampfkunstschule Osterhausen. Gefeiert wurde im gastfreundlichen Dorfgemeinschaftshaus Hornburg. (Foto: Jochen Miche)



Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urheberrecht. Weiterverbreitung nur mit schriftlicher Genehmigung von nnz-online.de.

Vorschau

Schneller als der Hieb: Ausweichen, drehen, zugreifen, zuschlagen, Stock entwinden - alles in weniger als einer Sekunde. Das und viel mehr lernen die Osterhäuser Kampfschüler.
Es ist ihr peinlich, aber da muss sie durch: Mareille Richter erntet Dank für ihre Torte und die vielen guten Taten, mit denen sie den Verein schon unterstützt hat.
Volles Haus zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Kampfkunstschule Osterhausen. Gefeiert wurde im gastfreundlichen Dorfgemeinschaftshaus Hornburg.
Große Ehre: Als Privatgeschenk erhielt Sensei (Lehrerin) Claudia Franke (rechts) von den Stendalern Karsten Ullrich (links) und Kornelia Brasche ein Samureischwert geschenkt, als offizielle Auszeichnung bekam sie den 7. Dan zuerkannt und für den Verein von der Deutschen Jiu Jitsu Akademie eine neue Fahne. Weiter im Bild: Trainer Renè Scholz.
Die Vertreter der Deutschen Jiu Jitsu Akademie Karsten Ullrich und Kornelia Brasche waren nicht mit leeren Händen nach Hornburg gekommen. Unter anderem zeichneten sie Claudia Franke für ihre Leistungen als Stilbegründerin und Trainerin mit dem 7. Dan und der entsprechenden Urkunde aus.
Viel Spaß gab es bei einer Tombola, deren Preise symbolhaft umschrieben wurden und somit bis zur Überreichung Rätselraten auslösten. Immerhin: Kein Los kostete etwas und jedes Los gewann. Organisiert und witzig präsentiert wurde die Tombola von Nathalie und René Scholz.
Auf seinem Los stand "Abschleppseil", überreicht bekam er ein Schlüsselband, auf dem "Kampfkunstschule Osterhausen" steht. Chris Brodalla freute es.
Erst bei der Vorführung eines Films, der Bilder aus der Geschichte der Kampfkunstschule Osterhausen zeigte, kamen die Kerzen auf den Tischen richtig zur Geltung und vermittelten einen leicht romantischen Eindruck.
Anzeige symplr
Anzeige symplr