eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.45 Uhr
24. März 2023
AndersweltTheater Stolberg

Kabarettabend mit Heinz Klever

KABARETTABEND MIT HEINZ KLEVER (LEIPZIGER PFEFFERMÜHLE) (nis)
Fr, 18.43 Uhr
24. März 2023
CDU-Landtagsfraktion zum Waffenrecht

Rechtliche Möglichkeiten ausreizen – keine pauschale Verschärfung!

In der heutigen Landtagssitzung wurde über das Waffenrecht diskutiert. Anlass war der tragische Mord an einer Frau am 8. März 2023 in Bad Lauchstädt. Das Mitglied der Arbeitsgruppe für Inneres und Sport der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Siegfried Borgwardt, erklärt dazu:... (nis)
Fr, 16.56 Uhr
24. März 2023
Polizeimeldungen

Zu schnell durch Geschwindigkeitskontrollen

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Straße Über der Heckerlingsbreite in Hettstedt wurden am Freitag 12 Fahrzeugführer festgestellt, die mit ihren Fahrzeugen zu schnell unterwegs waren... (nis)
Fr, 16.55 Uhr
24. März 2023
Polizeimeldungen

Wer erkennt diesen Mann

Im Mai und im Juli 2022 wurden an verschiedenen Tatorten in Sangerhausen von verschiedenen Geschädigten die Geldkarten entwendet und mehrfach an Bankautomaten in Sangerhausen unberechtigt eingesetzt... (nis)
Fr, 16.54 Uhr
24. März 2023
Polizeimeldungen

Mit Kawasaki gestürzt

Der Fahrer einer Kawasaki stürzte gestern Nachmittag in Großörner beim Befahren der Meisberger Straße nach einer Gefahrenbremsung mit seinem Krad und blieb vor einem von einem Grundstück anfahrenden PKW liegen... (nis)
Fr, 16.53 Uhr
24. März 2023
Polizeimeldungen

Verfassungsfeindliche Symbole gesprüht

Unbekannte drangen in mehrere Gartenlauben in der Kleingartenanlage „Goldene Aue“ in Sangerhausen ein. Nach dem ersten Überblick wurden keine Gegenstände entwendet... (nis)
Fr, 16.52 Uhr
24. März 2023
Polizeimeldungen

Geldbörse entwendet

Aus einem parkenden PKW wurde in der Nacht zum Mittwoch die zurückgelassene Geldbörse entwendet. Darin befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld... (nis)
Fr, 16.00 Uhr
24. März 2023
Das Deutschlandwetter

Ein Tief nach dem anderen

Das wechselhafte und unbeständige Märzwetter bleibt uns weiter erhalten. Nächste Woche stehen Schnee und Nachtfrost auf dem Programm. Anschließend wird es nur in manchen Regionen wieder deutlich milder. (red)
Fr, 15.29 Uhr
24. März 2023
Zeddel Bergwerksbahn

Erstmals Mittagsversorgung zum Saisonstart

Die reguläre Saison bei der Bergwerksbahn startet in diesem Jahr am 01. April mit dem Info- und Regelzug. Letzterer startet ab diesem Tag bis Anfang Oktober jeden Samstag 14:45 Uhr ab Benndorf... (red)
Fr, 14.01 Uhr
24. März 2023
THC am Sonntag

Live und in Farbe

Am Sonntag steht vor dem Handball-Team des Thüringer HC eine ganz besondere Herausforderung an. Mit einem Sieg gegen Sola HK ist der Weg nach Graz frei. Es wird eine ausverkaufte Salza-Halle erwartet. Doch auch im gemütlichen Sessel Zuhause kann das Spiel verfolgt werden... (psg)
Fr, 09.36 Uhr
24. März 2023
ifo-Präsident Fuest:

Unternehmensteuern jetzt reformieren

Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts, hat eine grundlegende Reform der Unternehmensbesteuerung gefordert. „Steuersenkungen heute können die Bedingungen für Investitionen so verbessern, dass später die Steuereinnahmen wachsen, weil die wirtschaftliche Tätigkeit produktiver wird“, schreibt Fuest in einem Aufsatz... (red)
Fr, 09.00 Uhr
24. März 2023
Lichtblick zum Wochenende

Mögest du immer Zeit finden

Mögest du immer Zeit finden... nur für was? Für den Frühjahrsputz kurz vor Ostern, für die nötigen Arbeiten im Garten, damit die Eier gut zu verstecken sind, um lange geplante Dinge endlich in Angriff zu nehmen. Zeit ist eine kostbare Sache. Irgendwie haben fasst alle zu wenig davon... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2069

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr