eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.15 Uhr
15. September 2022
Veranstaltung am 23. Oktober 2022

Mit dem Zug durch die Karstlandschaft Südharz

Am 23. Oktober 2022 bieten der Förderverein Deutsches Gipsmuseum und Karstwanderweg e.V. und die DB Regio AG eine gemeinsame Wanderfahrt durch den Gipskarst an... (nis)
Do, 18.11 Uhr
15. September 2022
Fachkräftesicherung

IHK sucht ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer

Mehr Fachkompetenz für unsere Region: Rund 4.200 Facharbeiterinnen und Facharbeiter haben bis Ende August 2022 ihre Aus-, Fortbildungs- oder Sachkundeprüfungen bestanden, meldet die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres... (nis)
Do, 18.02 Uhr
15. September 2022
Polizeimeldungen

Ein rollendes Auto und ein gestürzer Kradfahrer

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Georg-Schumann-Straße in Sangerhausen machte sich gestern Nachmittag abgestellter PKW selbständig und rollte gegen ein Metallgeländer, welches den Parkplatz begrenzt... (nis)
Do, 18.01 Uhr
15. September 2022
Polizeimeldungen

Kabel entwendet

Von einem bereits im Rohbau errichteten Gebäude in Eisleben in der Nacht zum Donnerstag ca. 2000 m Elektrokabel entwendet... (nis)
Do, 18.00 Uhr
15. September 2022
Polizeimeldungen

Gefährliche Körperverletzung

Zwischen drei Mitarbeitern eines Fahrgeschäftes in Eisleben kam es aus unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung... (nis)
Do, 17.59 Uhr
15. September 2022
Polizeimeldungen

Dieb droht mit Messer

In einem Supermarkt in der Halleschen Straße in Eisleben wurde am gestrigen Nachmittag auf Grund eines Zeugenhinweises ein männlicher Ladendieb gestellt. Beim Verlassen des Marktes sprachen Mitarbeiter den 21-Jährigen an... (nis)
Do, 16.03 Uhr
15. September 2022
Das Deutschlandwetter

Nach Temperatursturz wird es wieder wärmer

Am Wochenende werden vielerorts nur unter 15 Grad erreicht. Dazu regnet es stellenweise wieder ergiebig. Im Laufe der neuen Woche gibt der Altweibersommer in einigen Regionen ein Gastspiel... (red)
Do, 10.18 Uhr
15. September 2022
AOK-Kurse für Betroffene nach einer COVID-Erkrankung

Wieder fit nach COVID

Nach einer Corona-Infektion kann die eigene Leistungsfähigkeit noch lange vermindert sein. Physiotherapeuten berichten vermehrt davon, dass sie häufiger auf Patienten treffen, die eine COVID 19-Infektion überstanden haben... (red)
Do, 09.45 Uhr
15. September 2022
Stiftung Warentest hat nachgerechnet:

Wasser sparen beim Duschen spart am meisten

Mit vielen kleinen Tricks lassen sich Strom- und Heizkosten um über Tausend Euro im Jahr senken. Welche Spartipps tatsächlich etwas bringen und wie viel Ersparnis insgesamt dabei herauskommt, zeigen die Berechnungen und Analysen der Stiftung Warentest. Die Beispielfamilie kommt im Jahr auf eine Ersparnis von 1074 Euro... (psg)
Do, 08.32 Uhr
15. September 2022
ifo Institut:

Geschäftsklima für Soloselbständige leicht gesunken

Das Geschäftsklima für Kleinstunternehmen und Soloselbständige hat sich etwas verschlechtert. Das sind die Ergebnisse des aktuellen Indexes für dieses Segment („Jimdo-ifo- Geschäftsklimaindex“). Er fiel im August auf minus 12,8 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 12,1 im Juli... (red)
Do, 08.13 Uhr
15. September 2022
Finanztest

Was tun, wenn der Versicherer kündigt?

Kündigt nach einem Schadenfall der Versicherer, sind viele Kunden überrascht. Doch bei Schadenversicherungen wie zum Beispiel der Haftpflicht ist das tatsächlich erlaubt. Finanztest erklärt, welche Möglichkeiten Versicherte haben, um eine Auflösung des Vertrages abzuwenden und den Versicherungsschutz zu erhalten... (red)
Do, 07.44 Uhr
15. September 2022
Zum heutigen Europäischen Prostatatag:

Was der PSA-Wert für die Vorsorge bedeutet

Der Europäische Prostatatag wurde 2005 zum ersten Mal von Urologen- und Patientenverbänden ausgerufen. Seither steht der 15. September im Zeichen der Aufklärung und Information rund um Erkrankungen und Vorsorge der Prostata... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr