eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.19 Uhr
19. Mai 2022
Polizeimeldungen

Fahrer eines Kraftrads schwer verletzt

Aus noch unbekannten Gründen kam gestern Nachmittag ein Kraftrad in einer Linkskurve zwischen Breitenstein und Stolberg von der Fahrbahn ab... (nis)
Do, 17.17 Uhr
19. Mai 2022
Polizeimeldungen

Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich der Klausstraße in Mansfeld wurde kurz vor Mitternacht ein PKW überprüft. Die 49-jährige Fahrzeugführerin konnte keinen Führerschein vorweisen... (nis)
Do, 17.13 Uhr
19. Mai 2022
Polizeimeldungen

Mann bedroht Personen und Kinder

Mit bedrohlichen und lautstarken Worten verlangte ein 41-Jähriger am gestrigen Nachmittag in Sangerhausen die Herausgabe seiner persönlichen Gegenstände in der Straße Glück auf... (nis)
Do, 17.11 Uhr
19. Mai 2022
Polizeimeldungen

PKW wurde doch nicht entwendet

Am gestrigen Nachmittag wurde der Diebstahl eines PKW von einem Parkplatz in der Schloßstraße in Allstedt angezeigt. Der Fahrzeughalter hatte diesen abgestellt und war für kurze Zeit spazieren... (nis)
Do, 16.00 Uhr
19. Mai 2022
Deutschlandwetter

Zum Wochenstart erneut turbulent

Nach zwei unwetterträchtigen Tagen beruhigt sich das Wetter zum Wochenende vorübergehend. Doch die nächsten kräftigen Gewitter stehen bereits an. Die nächsten Tagen werden zeitweise sehr turbulent... (red)
Do, 15.58 Uhr
19. Mai 2022
erklärtes Unwetter

Gewitterband zieht über Mitteldeutschland

Heute knallt es im Himmel über dem Westen des Landes, morgen zieht das ungemütliche Wetter Richtung Osten weiter. DWD-Diplom-Meteorologe Jens Bonewitz erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil heftige Gewitter in Teilen Deutschlands... (red)
Do, 11.52 Uhr
19. Mai 2022
IHK-Azubiumfrage 2022:

Berufsausbildung leidet kaum noch unter Corona

Die sinkenden Coronazahlen und der Wegfall vieler Einschränkungen entspannt auch die Lage auf dem heimischen
Ausbildungsmarkt. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) hervor... (nis)
Do, 09.40 Uhr
19. Mai 2022
Stellungnahme der Bundeszentrale zum Vorschlag der EU-Kommission

Verbraucher beim Data Act im Blick behalten

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat in einer Stellungnahme Zweifel geäußert, dass der Vorschlag der EU-Kommission für einen Data Act die selbst gesteckten Ziele erreichen kann. Der Data Act soll die Verfügbarkeit und Portabilität von Daten unter Beachtung des Datenschutzes erleichtern... (red)
Do, 09.34 Uhr
19. Mai 2022
ifo-Institut stellt neue Studie vor

Deutsche wollen mehr Steuern für den Klimaschutz?

In einer heute veröffentlichten Pressemeldung zu einer neuen Studie behauptet das if-Institut, dass die Deutschen angeblich mehrheitlich für die Finanzierung des Klimaschutzes durch neue Steuern statt durch Schuldenaufnahme seien... (red)
Do, 07.35 Uhr
19. Mai 2022
Spülmittel im Test

Konzentrate reinigen am besten

Konzentrate, klassische Spülmittel sowie Öko- und Sensitiv-Produkte – unter den 25 Handgeschirrspülmitteln, die aktuell von Stiftung Warentest geprüft wurden, konnten nur Konzentrate punkten. Acht von zehn schnitten gut, eines sogar sehr gut ab. Konzentrate sind hochergiebig, kein anderes Produkt kann mit ihnen mithalten... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr