eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.40 Uhr
29. November 2021
Das Tenortrio trotzt den Absagen mit doppelter Anzahl an Konzerten

Fellas-Konzerte werden aufgeteilt

Am kommenden Sonntag, dem 2. Advent, beginnt das Tenortrio Fellas seine diesjährige Konzertreihe „Leise Weihnacht“ im Sondershäuser Klubhaus Stock’sen. Angesichts der aktuellen Corona-Regelungen werden aus den drei geplanten Konzerten in Nordhausen nun allerdings sechs… (red)
Mo, 18.12 Uhr
29. November 2021
Polizeimeldungen

Auf PKW aufgefahren - Warenträger gegen PKW gerollt

Sonntagabend fuhr ein unaufmerksamer Fahrzeugführer mit seinem PKW auf der Erfurter Straße in Sangerhausen das vor ihm verkehrsbedingt haltende Fahrzeug einer 28-jährigen Fahrzeugführerin auf... (nis)
Mo, 18.11 Uhr
29. November 2021
Polizeimeldungen

Firmenfahrzeuge beschädigt und durchwühlt

Unbekannte Täter beschädigten am Wochenende in Sangerhausen zwei Firmenfahrzeuge und durchwühlten diese... (nis)
Mo, 18.08 Uhr
29. November 2021
Polizeimeldungen

40.000 Euro Schaden durch Trickbetrug

Ein 67-jährige Betroffener aus Allstedt meldete Montagmorgen der Polizei, dass er im Zeitraum vom 01.09.2021 bis zum 19.11.2021 unbekannten Trickbetrügern zum Opfer gefallen sei. Er legte im Internet mehrmals größere Summen an und wurde nun darüber informiert, dass er 60.000 Euro durch seine Anlagen erwirtschaftet hätte... (nis)
Mo, 18.06 Uhr
29. November 2021
Polizeimeldungen

Geldautomat gesprengt

Montagmorgen wurde in Roßla gegen 2 Uhr durch unbekannte Täter ein Geldautomat aufgesprengt... (nis)
Mo, 16.07 Uhr
29. November 2021
Das Deutschlandwetter

Wetterfront mit Schnee und Regen

Nach nasskaltem Wochenstart nähert sich ein erstes Sturmtief. Das bringt am Dienstag erst Schnee, dann aber von Nordwesten Regen. Zum Mittwoch wird es mild und stürmisch, schon ab Donnerstag ändert sich die Wetterlage aber schon wieder... (red)
Mo, 13.51 Uhr
29. November 2021
Herbst warm und zu trocken mit reichlich Sonnenschein

Deutschlandwetter im Herbst 2021

Einem sehr warmen Spätsommer im September folgte ein ausgeprägter Altweibersommer und ein meist goldener Oktober. Das Randtief „Hendrik II“ sorgte am 21. Oktober für schweren Sturm, der in der Mitte und im Süden erhebliche Schäden verursachte. Einzig der November präsentierte sich zumeist im Einheitsgrau und zum Ende sogar mit Flockenwirbel bis in mittlere Lagen… (red)
Mo, 09.54 Uhr
29. November 2021
Peter Blei unterwegs:

Weihnachtsmarkt mit 2G und Spaß

Den Weihnachtsmarkt in Quedlinburg nahm Peter Blei am Wochenende unter die Lupe, oder besser ausgedrückt, ins Visier. Mit seiner Kamera gelangen ihm stimmungsvolle Bilder und ein Zeugnis, wie es auch in pandemischen Zeiten auf einem Weihnachtsmarkt zugehen kann … (red)
Mo, 08.10 Uhr
29. November 2021
ifo Institut:

Materialmangel in der Industrie verstärkt

Der Materialmangel in der deutschen Industrie hat sich im November verstärkt. 74,4 Prozent der Firmen klagten über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen. Das sind 4 Prozentpunkte mehr als im Oktober, wie aus einer Umfrage des ifo Instituts hervorgeht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2157

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr