eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.15 Uhr
15. November 2021
Polizeibericht

Schleusung in Nordthüringen entdeckt

Auf dem Parkplatz der Raststätte "Eichsfeld Nord" an der A38 wurde durch die Autobahnpolizei eine augenscheinlich geschleuste Person festgestellt... (psg)
Mo, 16.02 Uhr
15. November 2021
Das Deutschlandwetter

Überwiegend grau in grau

Hoch UTA zieht sich langsam zurück. Zur Wochenmitte macht es Platz für einen Tiefausläufer. Besonders im Norden wird es dann windiger und zeitweise nass. Anschließend steigt der Luftdruck wieder, doch Sonnengarantie ist damit nicht verbunden... (red)
Mo, 13.18 Uhr
15. November 2021
Hilfestellung für Arbeitnehmer, Beamte und Pensionäre

Steuererklärung leicht gemacht

Der November ist für viele die Zeit für einen ganz besonderen Sport: Steuern sparen. Jedes Jahr wieder entflammt der Ehrgeiz, dem Staat möglichst wenig zu schenken. Und wie in jedem Jahr liefert die Stiftung Warentest mit ihren Steuerratgebern die frischesten Empfehlungen für die perfekt ausgefüllte Steuererklärung.. (red)
Mo, 11.38 Uhr
15. November 2021
Online-Seminar am 23. November 2021

Was 2022 rechtlich auf Unternehmen zukommt

Im Jahr 2022 müssen Unternehmen Änderungen im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht beachten – etwa durch die Modernisierung der Körperschaftssteuer. Über die wichtigsten Neuerungen informiert die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) gemeinsam mit dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e. V. bei einem Online-Seminar am Dienstag, 23. November 2021 von 9.00 Uhr bis etwa 12.45 Uhr. Die Fachveranstaltung ist offen für alle interessierten Firmen... (nis)
Mo, 09.52 Uhr
15. November 2021
KKH-Umfrage: Sorge vor Krankenhauskeimen am größten

Vertrauen in Ärzte seit Corona-Pandemie gestiegen

Weil die aktuellen Inzidenzwerte weiter steigen, müssen die Krankenhäuser hierzulande wieder vermehrt Corona-Patienten aufnehmen und wie im Falle der Berliner Charité geplante Operationen absagen. Die Mehrheit der Deutschen fühlt sich in deutschen Kliniken aber gut aufgehoben und vertraut den Ärzten – sogar mehr als vor der Corona-Pandemie... (red)
Mo, 09.06 Uhr
15. November 2021
ifo-Präsident Fuest:

Coronawelle dringend eindämmen

Der ifo-Präsident Clemens Fuest hat sich aus wirtschaftlicher Sicht dafür ausgesprochen, dringend die neue Coronawelle einzudämmen. „Wir brauchen mehr Tests, mehr Impfungen und müssen Ansteckungen nachverfolgen. Wir sollten keinen Lockdown anstreben, sondern vielmehr 2G- oder 3G-Beschränkungen“, sagte er heute in München... (red)
Mo, 08.00 Uhr
15. November 2021
ifo Dresden:

„Kapitalstock von 10 Milliarden Euro für Rente sinnlos"

Der ifo Forscher Joachim Ragnitz hält den von der neuen Ampel vorgeschlagenen, steuerfinanzierten Renten-Kapitalstock von 10 Milliarden Euro für sinnlos. „Das ist keine geeignete Maßnahme zur Sicherung der Nachhaltigkeit der Rentenfinanzen“, sagt er... (red)
Mo, 07.56 Uhr
15. November 2021
vzbv, Greenpeace und VdK für Absenkung bei Pflanzen

Weniger Mehrwersteuer auf Obst und Gemüse

Der Sozialverband VdK, der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und Greenpeace fordern die Koalitionäre der kommenden Bundesregierung auf, die Mehrwertsteuer auf frisches Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte und pflanzliche Milchersatzprodukte so weit wie möglich zu senken... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr