eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.38 Uhr
10. August 2021
Lesungen im Europa-Rosarium

Rose trifft Garten“ – Garten trifft Literatur

Gibt es einen schöneren Ort zum Lesen und Entspannen als einen Garten - noch dazu, wenn es sich bei diesem Garten um die größte Rosensammlung der Welt handelt? An 3 Wochenenden im August stellen 3 Autoren in mehreren ca. 45minütigen Lesungen erstmals im Rahmen von „Rose trifft Garten“ im Europa-Rosarium Werke vor, die sich mit Themen rund um Garten, Natur und Landschaftsparks befassen... (nis)
Di, 17.43 Uhr
10. August 2021
Ministerpräsidentenkonferenz tagte mit Kanzlerin Merkel

Schluss mit lustig für Ungeimpfte

In Berlin tagte heute wieder einmal die Ministerpräsidentenrunde mit der im September scheidenden Bundeskanzlerin Angela Merkel. Neben den Hilfen für die Flutopfer in Westdeutschland wurden vor allem die Beschlüsse zur „Epidemische Lage von nationaler Tragweite“ angesichts des grassierenden Corona-Virus mit Spannung erwartet… (osch)
Di, 16.04 Uhr
10. August 2021
Das Deutschlandwetter

Temperaturen steigen an und es bleibt trocken

Der Sommer kommt jetzt doch noch in Fahrt. In den nächsten Tagen wird es immer sonniger und wärmer. Schauer und Gewitter bleiben die Ausnahme... (red)
Di, 15.22 Uhr
10. August 2021
Polizeimeldungen

Meldungen von den Straßen

Eine Fahrzeugführerin eines Opel Astra wurde am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Die Fahrerin befuhr eine Zufahrtsstraße von einer Bungalowsiedlung in Richtung Kreisstraße 2336 zwischen den Ortslagen Vatterode und Biesenrode... (nis)
Di, 15.20 Uhr
10. August 2021
Polizeimeldungen

Baustellen von Dieben heimgesucht

Wie schon am gestrigen Tage bekannt wurden auch in der heutigen Nacht mehrere Baustellen im Bereich Quenstedt und Mansfeld angegriffen... (nis)
Di, 15.19 Uhr
10. August 2021
Polizeimeldungen

Aufbruch eines Zigarettenautomaten

Am heutigen Morgen teilte ein Zeitungszusteller mit, dass ein Zigarettenautomat in Wallhausen gewaltsam geöffnet wurde... (nis)
Di, 15.16 Uhr
10. August 2021
Abellio

Wegen Bauarbeiten kein Zugverkehr zwischen Sömmerda und Sangerhausen am kommenden Wochenende

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG kommt es vom Freitag, den 13.08. ab 15.45 Uhr bis einschließlich Sonntag, den 15.08., zu Änderungen im Zugverkehr zwischen Sangerhausen und Sömmerda... (nis)
Di, 11.24 Uhr
10. August 2021
Angebliche Mahnschreiben von dubiosem Inkassobüro

Verbraucherzentrale Thüringen warnt vor Betrügern

Zahlreiche Thüringerinnen und Thüringer erhalten dieser Tage Post von der Köln Euro Inkasso AG. In dem Schreiben wird ihnen mit einer Pfändung ihrer Ersparnisse und einer Sperrung ihres Bankkontos gedroht – sollten sie nicht innerhalb von sieben Tagen ihre vermeintlichen Zahlungsrückstände begleichen... (red)
Di, 10.46 Uhr
10. August 2021
nnz-Forum:

Brief an Kanzlerkandidatin

Karin M. (Name von der Redaktion geändert) hat der Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock einen Brief geschrieben. Den veröffentlichen wir innerhalb unseres Forums... (psg)
Di, 08.52 Uhr
10. August 2021
Beratung morgen im Klima-Pavillon

Fördermittel für moderne Heizungen?

Wer die Anschaffung einer neuen Heizung plant oder sein Haus modernisieren möchte, sollte am Mittwoch den Klima-Pavillon in Nordhausen besuchen. Dort erklärt die Verbraucherzentrale Thüringen, welche Fördermittel Hausbesitzer für ihr Vorhaben nutzen können... (red)
Di, 08.47 Uhr
10. August 2021
Von A 71 abgekommen und mehrmals überschlagen

Unter Drogeneinfluss im LKW auf der Autobahn

Ein weiterer schwerer Unfall unter Drogeneinwirkung ereignete sich gestern Abend auf der A 71 bei Erfurt. Der Verursacher überschlug sich mehrfach mit seinem Fahrzeug und zog sich dabei Verletzungen zu... (red)
Di, 08.12 Uhr
10. August 2021
Schutzmaßnahmen für Helme, Zorge und Thyra erforderlich

Arbeitskreis Auenwälder schlägt Alarm

Im Rahmen einer vom Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (AHA) am 7.August organisierten und durchgeführten Fahrradexkursion entlang der Zorge, Helme, des Helmestausees und Teile der Thyra im Raum zwischen der Stadt Nordhausen und dem Ort Berga-Kelbra haben sich die Mitglieder der Exkursionsgruppe intensiv mit dem Schutz und der Entwicklung des Gebietes auseinandergesetzt... (red)
Di, 08.07 Uhr
10. August 2021
ifo Institut:

Unternehmen hängen an Lieferketten

Nur wenige Unternehmen in Deutschland setzen trotz der Corona-Pandemie auf neue nationale Lieferketten und wollen die globale Beschaffung ersetzen. Das geht aus einer ifo-Studie für die Konrad-Adenauer-Stiftung hervor... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr