eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.35 Uhr
17. Juli 2021
Neues aus Kelbra

Erfolgreicher Bauernmarkt

Am heutigen Samstag, war es soweit. Von 10.00-15.00 Uhr fand der erste Bauernmarkt dieses Jahres auf dem Brauereigelände in der Kyffhäuserstadt statt, welcher gut angenommen wurde... (nis)
Sa, 17.35 Uhr
17. Juli 2021
Sodbrennen nach der Grillparty?

Wenn nicht nur die Kohle glüht

Sommer, Sonne, Barbecue – endlich können wir wieder Grillabende in gemütlicher Runde genießen. Doch die deftigen Köstlichkeiten vom Rost und die reichhaltigen Beilagen können bei einigen Menschen zu Verdauungsbeschwerden führen – wie etwa ein unangenehmes Brennen hinter dem Brustbein... (red)
Sa, 13.30 Uhr
17. Juli 2021
Verbraucherzentrale bietet Zinsnachberechnung an

Geld zurück für falsch verzinste Sparverträge

Viele Prämiensparverträge und Riester-Sparpläne von Banken und Sparkassen enthalten unzulässige Klauseln zur Zinsanpassung. Bankkunden sind dadurch teilweise Zinsauszahlungen in vierstelliger Höhe entgangen... (red)
Sa, 11.06 Uhr
17. Juli 2021
Unfallfrei in den Urlaub:

Gefahren erkennen und meiden

Schlemmen in der Toskana, Schwimmen an der Adria oder Wandern in den Alpen – Deutschland und das europäische Ausland locken mit zahlreichen Reisezielen. Das Transportmittel der Wahl ist dabei für viele das eigene Auto... (red)
Sa, 10.18 Uhr
17. Juli 2021
Forstämter bekämpfen kleine Käfer mit großen Maschinen

Der grüne Gürtel um die Harzorte wird enger

In den Harzwäldern der Niedersächsischen Landesforsten läuft aktuell ein ökologisches Wald-Umbauprogramm ungeahnten Ausmaßes. Das für seine ausgedehnten Fichtenwälder bekannte Mittelgebirge soll konsequent in einen Bergmischwald umgestaltet werden... (red)
Sa, 09.24 Uhr
17. Juli 2021
Polizeibericht

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

In der Frankenhäuser Straße in Kelbra kam es gestern am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten... (red)
Sa, 09.10 Uhr
17. Juli 2021
Nnz-Reihe: Klimaschutz geht alle an VII

Small is beautiful - Wege in ein neues Miteinander

Unsere Reihe zum Klimaschutz vom Nordhäuser Professor Viktor Wesselak und seiner Seminargruppe geht heute zu Ende mit der Kernfrage: Wie schützen wir das Klima wirklich? Lesen Sie zum Abschluss die Gedanken Nordhäuser Studenten dazu... (red)
Sa, 09.10 Uhr
17. Juli 2021
Arbeitsmedizinischer Dienst der DEKRA

73 Ärzte, über 15.000 Impfungen

Expertenorganisation DEKRA bisher mehr als 15.000 Menschen bundesweit mit dem BioNTech Vakzin geimpft. Zu Beginn der Impfkampagne am 7. Juni wurden vor allem Unternehmensangehörige versorgt – seit Anfang Juli auch deren Familienangehörigen... (red)
Sa, 08.22 Uhr
17. Juli 2021
Tierschutzbund

Hochwasserkatastrophe trifft auch Tiere und Tierheime

Das Hochwasser der letzten Tage hat vielerorts große Schäden angerichtet und auch Tierschutzvereine, Tierheime und Tierhalter in den betroffenen Regionen schwer getroffen. In mehreren Tierheimen kam es zu Stromausfällen, mindestens ein Tierheim musste evakuiert werden... (red)
Sa, 06.42 Uhr
17. Juli 2021
ADAC

Vorsicht bei Wasserschäden

Um keine Folgeschäden zu riskieren, sollten von Hochwasser oder Sturmfluten beschädigte Fahrzeuge nicht gestartet werden sondern bei Bedarf erst zum nächsten trockenen Ort geschoben oder abgeschleppt werden. Was sonst noch zu beachten ist, hat der ADAC zusammengetragen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2158

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr