eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.33 Uhr
2. Juni 2021
Polizeimeldungen

Drei Pkws bei Unfall beteiligt

Drei Fahrzeugführer befuhren am Morgen mit ihren PKW hintereinander in Eisleben die Freistraße in Richtung stadtauswärts... (nis)
Mi, 19.32 Uhr
2. Juni 2021
Polizeimeldungen

Drogenschnelltest abgelehnt

Eine Streifenwagenbesatzung wurde in Hettstedt auf ein Fahrzeug der Marke VW aufmerksam und kontrollierte die Fahrzeugführerin... (nis)
Mi, 19.29 Uhr
2. Juni 2021
Polizeimeldungen

Bohrmaschine, Portemonnaie und Pedelec entwendet

Unbekannte Täter drangen in Helbra in eine Kellerräumlichkeit eines Mehrfamilienhauses ein und entwendeten eine Bohrmaschine. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht beziffert. Es gibt keine Hinweise zu tatverdächtigen Personen... (nis)
Mi, 19.27 Uhr
2. Juni 2021
Die Polizei bittet um Mithilfe - Zeugenaufruf

Wer hat etwas beobachtet?

Am 25.05.2021 zwischen 18:00 Uhr und 19:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Eisleben in der Herner Straße. Dort wurde ein Fahrzeug der Marke VW Modell Caravelle auf einem Parkplatz hinter dem Einkaufszentrum abgeparkt. Als der Besitzer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden fest... (nis)
Mi, 17.28 Uhr
2. Juni 2021
Nnz-Forumsbeitrag zu Wahlkonstellationen m Bund

Deutschland, Kenia, Jamaika oder eine Ampel?

Bald sind Wahlen zum Deutschen Bundestag und unser Leser Tim Schäfer hat sich Gedanken gemacht. Aktuelle Umfragen überraschen meint er und fragt, wer entscheidet die Wahl und welche Koalitionen sind möglich?... (red)
Mi, 16.09 Uhr
2. Juni 2021
Das Deutschlandwetter

Trotz Gewittern im Osten meist freundlich

Vor allem nachmittags kommt es in den kommenden Tagen in der Westhälfte zu teils kräftigen Gewittergüssen mit Unwetterpotenzial. Im Osten dominiert dagegen der Sonnenschein. Dort bleibt die Gewitterneigung auch am Wochenende gering... (red)
Mi, 12.13 Uhr
2. Juni 2021
Willingmann überreicht Bescheid über 9,5 Mio. Euro

Turbo-Internet via Glasfaser für ca. 6300 Haushalte und 658 Unternehmen

Mit Gigabit über die Datenautobahn: Im Landkreis Mansfeld-Südharz wird die nächste Stufe des Breitbandausbaus gezündet. Mit finanzieller Unterstützung von Land und Bund bekommen knapp 6.300 Privathaushalte und 658 Unternehmen schnelle Glasfaseranschlüsse mit Downloadraten von mindestens einem Gigabit je Sekunde. Der Ausbau erfolgt durch die Deutsche Telekom; sie hatte sich in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren durchgesetzt... (nis)
Mi, 11.31 Uhr
2. Juni 2021
Neuer Jahreshöchststand bei Benzin und Diesel

Super E10 kratzt an der Marke von 1,50 Euro

Der Preis für einen Liter Super E10 nähert sich immer stärker der Marke von 1,50 Euro. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. Danach kostet ein Liter E10 im bundesweiten Mittel 1,498 Euro – das sind 0,9 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 11.15 Uhr
2. Juni 2021
Neue Parteien zur Bundestagswahl:

Volts Wahlprogramm will Aufbruch in ein neues Europa

Neue Politik in einem neuen Europa: Mit dieser Vision tritt die 2017 gegründete Bewegung und Partei Volt in diesem Jahr zum ersten Mal bundesweit zu den Bundestagswahlen an. Ins Europaparlament, die Zweite Kammer in den Niederlanden sowie zahlreiche lokale Parlamente hat Volt es bereits im ersten Anlauf geschafft... (red)
Mi, 09.57 Uhr
2. Juni 2021
Familienverband kritisiert Schwerpunktsetzung der Impfstrategie

Eltern impfen, Kinder schützen

Ab kommender Woche ist die Impfung von Kindern ab dem Alter von 12 Jahren möglich. Der Deutsche Familienverband (DFV) plädiert für eine Impfpriorisierung von Eltern, um Kinder zu schützen... (red)
Mi, 09.38 Uhr
2. Juni 2021
Unwettertage voraus:

Warnungen vor heftigen Gewittern im Süden

Gleich mehrere Unwettertage stehen uns jetzt ins Haus. In einigen Regionen Deutschlands muss mit kräftigen Gewittern gerechnet werden. Überflutungen sind möglich. Ab der Wochenmitte berechnen die Wettermodelle zum Teil heftige Gewitter mit Unwetterpotenzial. Dabei geht die größte Gefahr von Starkregen und Hagel aus... (red)
Mi, 08.57 Uhr
2. Juni 2021
Mittel gegen Reiseübelkeit

Zwei Wirkstoffe für Erwachsene geeignet

Kurvige Straßen, turbulente Flüge oder hoher Seegang – diese Szenarien können Reiseübelkeit auslösen und die Urlaubsreise schnell verleiden. Die Stiftung Warentest hat 18 Medikamente bewertet, die gegen Schwindel und Übelkeit helfen sollen. Zwei der Wirkstoffe eignen sich für Erwachsene. Für Kinder sind alle Wirkstoffe nur mit Einschränkungen geeignet... (psg)
Mi, 08.40 Uhr
2. Juni 2021
Agentur für Arbeit Sangerhausen

Der Mai bringt weitere Besserung am Arbeitsmarkt

Zur Einschätzung des Arbeitsmarktes vom Mai 2021 sagt die Vorsitzende der Sangerhäuser Arbeitsagentur, Martina Scherer:
„Die positive Entwicklung am Arbeitsmarkt geht weiter. Es gab weniger neue Arbeitslosmeldungen und die Zahl der Abmeldungen in Arbeit lag über dem Vorjahr... (nis)
Mi, 08.24 Uhr
2. Juni 2021
Polizeimeldungen

Betäubungsmittel und Wildtiere im Straßenverkehr

Infolge einer auffälligen Fahrweise wurde eine 20-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW in Hettstedt einer Kontrolle unterzogen... (nis)
Mi, 08.22 Uhr
2. Juni 2021
Polizeimeldungen

Sachschaden an und in Lagerhalle sowie an Pkws

Unbekannte Täter drangen unerlaubt in Sangerhausen auf ein Gelände und verschafften sich Zugang in eine Lagerhalle. Von dort wurden mehrere Fahrräder entwendet... (nis)
Mi, 08.20 Uhr
2. Juni 2021
Polizeimeldungen

Zwangsräumung drohte zu eskalieren

Am 01.06.2021 kam es in Sangerhausen zu einem Polizeieinsatz. Bei einer Zwangsräumung drohte die Situation zu eskalieren. Der Bewohner der Wohnung kündigte einen Gewaltakt an, weshalb Spezialkräfte der Polizei, Feuerwehr und Notarzt alarmiert wurden... (nis)
Mi, 08.01 Uhr
2. Juni 2021
Rezept für Quetschkartoffeln mit Lachs

Mit Kartoffeln fit in den Sommer

Die Arbeit im Homeoffice und die lange geschlossenen Sportstudios haben bei vielen Menschen für Bewegungsmangel, überschüssige Pfunde und eine geschwächte Fitness gesorgt. Mit regelmäßigem Sport und bewusster Ernährung lässt sich die Wohlfühlfigur wieder erreichen... (red)
Mi, 07.34 Uhr
2. Juni 2021
ifo Institut:

Lage der Autoindustrie auf Drei-Jahreshoch

Die Geschäfte der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer sind im Mai deutlich besser gelaufen als im Vormonat. Der Indikator zur Geschäftslage stieg auf plus 36,6 Punkte, nach plus 23,7 im April. Das ist der beste Wert seit September 2018... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2188

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr