eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.09 Uhr
7. April 2021
Das Deutschlandwetter

Meist trockener Donnerstag

Das Wetter beruhigt sich und am Donnerstag kommen die meisten trocken durch den Tag. Am Freitag wird zudem die Luft milder und am Wochenende sind regional sogar knapp 20 Grad möglich.. (red)
Mi, 14.58 Uhr
7. April 2021
Polizeimeldungen

Diebstahl und Sachbeschädigung

Unbekannte Täter entwendeten in Helbra beide amtlichen Kennzeichentafeln von einem PKW VW. Das Fahrzeug befand sich auf einem öffentlichen Parkplatz. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht... (nis)
Mi, 14.55 Uhr
7. April 2021
Damit aus kleinen Forschern große Entdecker werden

29 Kindereinrichtungen als „Haus der kleinen Forscher“ geehrt

Den kindlichen Forscherdrang wecken und fördern: Credo und gelebte Praxis in 29 Kindereinrichtungen im südlichen Sachsen-Anhalt. Dafür wurden 20 Kindertagesstätten, sechs Horte und drei Grundschulen nun als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet... (nis)
Mi, 14.54 Uhr
7. April 2021
Polizeimeldungen

Betrugsmasche mit PC und Handy

Ein unbekannter Täter meldete sich telefonisch bei einer 39-Jährigen aus Dittichenrode und gab an Mitarbeiter von Microsoft zu sein. Auf ihrem Rechner würden sich mehrere sicherheitsrelevante Fehler befinden, die er beheben würde. Über einen Zugangs-PIN verschaffte sich der Täter Zugang auf den Computer und führte einige Anwendungen durch, unter der Vorgabe die Fehler zu beheben... (nis)
Mi, 14.51 Uhr
7. April 2021
Online-Sprechtag am 13. April 2021

IHK informiert: So gelingt die Unternehmensnachfolge

Im südlichen Sachsen-Anhalt werden nach Schätzungen der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) jährlich rund 300 Unternehmer die Verantwortung für ihre Firma in jüngere Hände legen... (nis)
Mi, 14.50 Uhr
7. April 2021
Leserfotos

Kitesurfen auf dem See

Ideale Bedingungen herrschten an den vergangenen Tagen am Helme- Stausee bei Kelbra zum Kitesurfen. Das ist ein Wassersport wo der Sportler auf einem Board steht, ähnlich eines kleinen Surfbrettes... (nis)
Mi, 11.03 Uhr
7. April 2021
Preisdifferenz vergrößert sich auf knapp 16 Cent

Benzin und Diesel wieder teurer

Die Preise an den Zapfsäulen sind erneut gestiegen. Das ermittelt der ADAC in seiner wöchentlichen Kraftstoffpreisauswertung. Demnach kostet ein Liter Super E10 im Bundesschnitt 1,474 Euro. Das sind 1,6 Cent mehr als in der vergangenen Woche... (red)
Mi, 09.55 Uhr
7. April 2021
April, April - der macht, was er will!

Wie das Aprilwetter entsteht

Ein munteres Auf und Ab der Temperaturen. Schnee- und Schneeregenschauer, Graupelgewitter, Wolken und Sonne – so abwechslungsreich ist der April. Warum die Wetterlaunen für diesen Frühlingsmonat so typisch sind, verraten die Expertinnen und Experten von WetterOnline... (red)
Mi, 07.54 Uhr
7. April 2021
ifo Institut:

Kurzarbeit im März gesunken

Die Zahl der Kurzarbeiter ist im März gesunken. Nach Schätzungen des ifo Instituts waren 2,7 Millionen Menschen in Kurzarbeit, nach 2,9 Millionen (*) im Februar. Das entspricht 8,0 Prozent der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, nach 8,7 Prozent im Februar... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1632

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr