eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.00 Uhr
29. März 2021
Aktuelle Zahlen in Corona-Zeiten wurden heute veröffentlicht

Statistiken sind vertrauensvoll

Weil man über Statistiken trefflich streiten kann und die weit verbreitete Meinung herrscht, keiner zu trauen, die man nicht selbst angefertigt hat, wollen wir Ihnen hier interessanteste Zahlen aus der „Sonderveröffentlichung Aktuelle Zahlen für Thüringen in Zeiten der Corona-Pandemie“ des Statistischen Landesamtes präsentieren... (osch)
Mo, 17.04 Uhr
29. März 2021
Polizeibericht

Fußgänger mit Gehhilfen übersehen

Gegen 10:30 Uhr kam es auf dem Markt in Hettstedt zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Zum Unfall kam es, als ein 80-jähriger Fahrzeugführer eines PKW´s beim rückwärtigen Ausparken aus einer Parklücke, Höhe der Summa-Passage, einen 63-jährigen Fußgänger mit Gehhilfen hinter seinem Fahrzeug übersah und diesen leicht anfuhr... (nis)
Mo, 17.02 Uhr
29. März 2021
Polizeibericht

Pedelecfahrer unter Drogen unterwegs

Am heutigen Morgen wurde in Sangerhausen ein 32-jähriger bei der Fahrt mit einem S-Pedelec einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach der Kontrolle des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass das Fahrzeug modifiziert wurde... (nis)
Mo, 16.55 Uhr
29. März 2021
Fahrrad-Zukunft in Sangerhausen

Zweirad Union stellt die Weichen auf Wachstum

Mit kompetenten Marktinsidern an der Spitze und frischem Kapital geht die Zweirad Union e-Mobility GmbH und Produktion Co. KG. gestärkt in den Wachstumsmarkt Elektro-Zweirad-Mobilität... (nis)
Mo, 16.54 Uhr
29. März 2021
Polizeibericht

Diebstahl von Starkstromkabeln, Diesel und Werkzeugen

Unbekannte Täter entwendeten in Sangerhausen über das Wochenende aus einem im Umbau befindlichen Gebäude ca. 350 – 400 m Starkstromkabel... (nis)
Mo, 16.45 Uhr
29. März 2021
Stammzellspende im Helios Kliniken Mansfeld-Südharz

Zeigt her eure Stäbchen - Auszubildende organisieren Registrierungsaktion

Auch in der Corona-Pandemie benötigen Blutkrebspatienten auf der ganzen Welt dringend Hilfe. So erkrankt weltweit alle 27 Sekunden ein Mensch an Blutkrebs. Für viele Betroffene ist eine Stammzellspende die einzige Chance auf Heilung. Aus diesem Grund ist es so wichtig, sich typisieren und als Stammzellspender registrieren zu lassen... (nis)
Mo, 16.00 Uhr
29. März 2021
Das Deutschlandwetter

Reichlich Sonnenschein und warm

Hoch NICOLE beschert uns bis zur Wochenmitte warmes und sonniges Wetter. Anschließend stellt sich die Wetterlage komplett um und es gibt einen Temperatursturz... (red)
Mo, 10.49 Uhr
29. März 2021
ADAC spricht von Zurückweisungen an Grenzen

Nur wenig Osterreiseverkehr erwartet

Wenig überraschend rechnet der ADAC auch in diesem Jahr an Ostern mit wenig Reiseverkehr. Die Corona-Krise und ihre Einschränkungen erlaubten kaum überregionale Reisen, obwohl in fast allen Bundesländern Ferien sind. An etlichen Grenzen, heißt es in der Pressemeldung, werden Autofahrer, die ohne triftigen Grund reisen, zurückgewiesen... (red)
Mo, 10.01 Uhr
29. März 2021
BARMER führt elektronische Patientenakte ein

Unkompliziert und kontaktlos soll es werden

BARMER-Versicherte können sich ab sofort mit einem digitalen Verfahren für die Nutzung der elektronischen Patientenakte (ePA), der BARMER eCare, freischalten lassen. Damit wird die bisherige persönliche Authentifizierung in einer Geschäftsstelle um eine nutzerfreundliche und sichere Variante ergänzt... (red)
Mo, 09.21 Uhr
29. März 2021
Verhütungsmittel

Nicht alle hormonellen Mittel sind geeignet

Die Arzneimittelexperten der Stiftung Warentest haben aktuell 141 Mittel zur Empfängnisverhütung bewertet, darunter Anti-Baby-Pillen, Spiralen, Vaginalringe, Spritzen, Implantat und Pflaster. Nicht einmal die Hälfte der Mittel ist geeignet. Das liegt nicht an der Wirksamkeit, sondern an der Verträglichkeit... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr