eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.45 Uhr
31. Dezember 2020
Gesprochen (5)

Die (vielleicht) Letzte

Die Zeit um Weihnachten und Neujahr ist in Deutschland die Zeit des Traditionellen. Und dazu gehören auch die diversen Ansprachen von Menschen, die meinen, uns - also dem Volke - etwas mitteilen zu müssen. Die Nordthüringer Online-Zeitungen veröffentlichen die Ansprachen innerhalb der doku-Reihe... Bundeskanzlerin Angela Merkel (psg)
Do, 15.37 Uhr
31. Dezember 2020
2020 bestätigt den fortschreitenden Klimawandel

Deutschlandwetter im letzten Jahr

Das Jahr 2020 ist in Deutschland mit einer Jahresmitteltemperatur von 10, 4 °C das zweitwärmste Jahr seit Beginn flächendeckender Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881. Geringfügig wärmer war nur das Jahr 2018 mit 10,5 °C gewesen... (red)
Do, 14.47 Uhr
31. Dezember 2020
Hohe Sparquote könnte Wirtschaftscrash sogar begünstigen

Deutsche sparen doppelt so viel wie im Vorjahr

Die Sparrate der Bundesbürger stieg im Corona-Jahr zwischenzeitlich auf 20 Prozent des frei verfügbaren Einkommens, womit sich die Sparquote im Vergleich zum Vorjahr verdoppelte. 62 Prozent der Deutschen legen regelmäßig Geld zur Seite... (red)
Do, 10.54 Uhr
31. Dezember 2020
Schon jetzt planen:

Wie man die guten Neujahrsvorsätze durchhält

Jedes Jahr aufs Neue werden sie zum Silvesterabend geschmiedet: Die guten Vorsätze. Und oft sind sie schnell, nur wenige Tage später, bereits "über Bord" gegangen. Weniger Rauchen, mehr Sport, gesündere Ernährung - was sich so gut und vernünftig anhörte, ist oft schon jetzt wieder dem alten Trott gewichen... (red)
Do, 10.17 Uhr
31. Dezember 2020
Polizeibericht

Ab durchs Wäldchen

Ein Pkw - Fahrer war am gestrigen Abend gegen 19:12 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der L232 bei Sangerhausen OT Horla unterwegs... (nis)
Do, 10.15 Uhr
31. Dezember 2020
Polizeibericht

Erst gegen Bordstein und dann gegen Hauswand

Ein PKW befuhr in der vergangenen Nacht in Allstedt OT Othal die Sangerhäuser Straße aus Richtung Beyernaumburg kommend. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen den linksseitigen Bordstein... (nis)
Do, 10.14 Uhr
31. Dezember 2020
ANTON ADLERAUGE ERINNERT AN EINE DENKWÜRDIGE SILVESTERNACHT

Es geschah vor fünf Jahren in Köln

Die Entschuldigung kam. Wenn auch etwas verspätet, aber immerhin nicht zu spät. Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, entschuldigte sich dieser Tage bei den Frauen und Mädchen, die in der Kölner Silvesternacht Opfer von Gewalttaten wurden. Es geschah vor fünf Jahren... (red)
Do, 08.43 Uhr
31. Dezember 2020
Hersteller von pflanzlichen Produkten mit hohen Kursgewinnen

Zahl der Veganer hat sich seit 2016 verdoppelt

Die Anzahl der in Deutschland lebenden Veganer stieg in den letzten Jahren von 1,3 auf 2,6 Millionen. Bis 2040 könnten 60 Prozent der Fleischprodukte durch pflanzliche Alternativen ersetzt werden und
20 Prozent der Deutschen können sich den Konsum von Laborfleisch vorstellen... (red)
Do, 08.33 Uhr
31. Dezember 2020
Peter Blei unterwegs

Der Mond und seine Aura

Er hat einen Blick dafür - Peter Blei. Zum Beispiel, wenn sich am Himmel mal wieder ein ungewöhnliches Motiv ergibt. Und so war es in der zurückliegenden Nacht. Da nahm Peter den Mond in den Fokus seiner Kamera... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2117

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr