eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.31 Uhr
15. November 2020
"Seeblick" Kelbra

Der Grill brennt

Coronabedingt ist auch die Gaststätte „Seeblick“ am Stausee- Kelbra erst mal bis zum 30. November geschlossen.
Mit einem Außerhaus- Service und leckeres vom Grill, sowie Naschereien an den Wochenenden, geht das Geschäft weiter... (nis)
So, 14.16 Uhr
15. November 2020
Thürungen

Frosch im Trockenen

Im kleinen bescheidenem Örtchen Thürungen, dass nördlich des Kyffhäusergebirges und nördlich der Stadt Kelbra (Kyffhäuser) in der Goldenen Aue liegt, muss das Wahrzeichen nicht mehr dem Regen trotzen... (nis)
So, 14.10 Uhr
15. November 2020
Volkstrauertag

Kranzniederlegung

Zum Volkstrauertag am Sonntag, den 15. November, wurde am Denkmal der Opfer der Kriege, in Thürungen ein Kranz niedergelegt... (nis)
So, 13.25 Uhr
15. November 2020
ADAC-Tipps

Batterie – Pflege, Wartung, Starthilfe

Gerade jetzt im Herbst haben viele Autofahrer morgens plötzlich Startschwierigkeiten. Der Grund für die meist ungelegene Zwangspause ist häufig eine schwächelnde Batterie. Dabei lässt sich deren Lebensdauer durch gute Pflege verlängern. Folgende ADAC Tipps können helfen... (red)
So, 11.46 Uhr
15. November 2020
Ifo-Institut

Langfristige Schäden durch Corona befürchtet

Das ifo Institut befürchtet langfristige Schäden für die deutsche Volkswirtschaft durch Corona. Das Problem sei die Zurückhaltung bei den Investitionen, schreibt der stellvertretende Leiter der ifo Niederlassung Dresden, Joachim Ragnitz, in einem Aufsatz für den ifo Schnelldienst... (red)
So, 11.44 Uhr
15. November 2020
Polizeibericht

Gebäude mit Kreide beschmiert

In Eisleben beschmierten Unbekannte mehrere Gebäude mit Kreide. So u.a. die Stufen des Luther-Sterbehauses, ein Gebäude in der Vikariatsgasse sowie eine Stehle im Sperlingsberg... (nis)
So, 11.42 Uhr
15. November 2020
Polizeibericht

Von Fahrbahn abgekommen und gegen Laterne

In der Straße Am Kirschweg in Hettstedt verunfallte gestern früh gegen 07:30 Uhr ein 80-jähriger Mann mit seinem VW. Aus bisher nicht geklärten Gründen fuhr das Auto in einer Linkskurve geradeaus und gegen eine Straßenlaterne, welche dadurch beschädigt wurde... (nis)
So, 11.40 Uhr
15. November 2020
Polizeibericht

Nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis

Am Freitag gegen 23:50 Uhr wollte die Polizei im Hübitzer Weg von Thondorf eine Peugeot kontrollieren. Doch statt anzuhalten trat dessen Fahrer aufs Gaspedal. Das Auto fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Siersleben, weiter in Richtung der L 72 und B 180... (nis)
So, 10.45 Uhr
15. November 2020
Unabhängige Patientenberatung Deutschland

Vitamin D auf Rezept?

Vitamin D ist ein wichtiger Baustein der menschlichen Immunabwehr. Wie sich der Körper mit dem Stoff versorgt, was man in der kalten Jahreszeit tun kann und ob Krankenkassen die Kosten für Ergänzungsmittel übernehmen klärt die Unabhängige Patientenberatung Deutschland... (red)
So, 10.32 Uhr
15. November 2020
Christoph Burkert war heute schon früh unterwegs

So geht ein richtiger Sonnenaufgang

Unser Leser Christoph Burkert aus Osterode bei Neustadt hat die frühe Stunde genutzt und festgestellt, dass Morgenstund Gold im Mund hat. Hier seine Impressionen eines phantastischen Sonnenaufgangs... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr