eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.19 Uhr
13. November 2020
Weitere nachrichten aus der Tierwelt

Müssen wieder trocken werden

Unser Leser Ulrich Reinboth hat uns diese schönen Fotos der stolze Kormorane geschickt, die sich am Kelbraer Stausee das Gefieder trocknen... (red)
Fr, 18.09 Uhr
13. November 2020
Bundeslandwirtschaftsministerium feilt an neuem Gesetz

Leinenzwang war gestern

Wie eine durchaus ernst zu nehmende und seriöse Thüringer Tageszeitung heute berichtete, plant die Bundesregierung demnächst ein neues Gesetz zum Tierschutz zu erlassen, in dem die Pflicht für Hundebesitzer formuliert werden soll, zweimal täglich eine Stunde mit dem vierbeinigen Mitbewohner ins Freie zu gehen… (osch)
Fr, 16.22 Uhr
13. November 2020
Polizeibericht

Unfallflucht und Wildunfall

Ein unbekanntes Fahrzeug streifte gestern Abend offensichtlich beim Vorbeifahren einen parkenden PKW Audi, der in Allstedt am Markt stand... (nis)
Fr, 16.19 Uhr
13. November 2020
Polizeibericht

Schnelltest reagiert positiv

Bei einer Verkehrskontrolle gegen 07:00 Uhr in der Schulze-Delitzsch-Straße von Sangerhausen wurde ein PKW Honda angehalten und überprüft... (nis)
Fr, 16.15 Uhr
13. November 2020
Beschäftigung in MSH im März 2020

Bereich Erziehung wird stärker zum Engpass

Im März 2020 waren im Landkreis Mansfeld-Südharz 41.381 Menschen sozialver-sicherungspflichtig beschäftigt. Obwohl das 526 Personen weniger waren, als im März des Vorjahres, zeigt die aktuelle Statistik noch keine Corona- bedingten Auswirkungen. Damit gab es seit drei Jahren erstmals wieder einen Rückgang bei den Zahlen der Märzbeschäftigung. Dieser ist vorrangig in der Demografie des Landkreises begründet... (nis)
Fr, 16.09 Uhr
13. November 2020
Das Deutschlandwetter

Im Süden sonnig und im Norden meist bewölkt

Das Wochenende präsentiert sich in vielen Regionen von seiner sonnigen und milden Seite. Im Norden ziehen zunächst dichte Wolke mit etwas Regen durch. Ab Sonntag bringt eine Kaltfront Bewegung in die Wetterküche... (red)
Fr, 15.18 Uhr
13. November 2020
Polizeibericht

Komplexe Kontrollen an der A38

Zusammen mit Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei Thüringen wurde im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizeistation Nord eine Komplexkontrolle auf der A 38 in Richtung Leipzig durchgeführt... (psg)
Fr, 12.54 Uhr
13. November 2020
Präsident Zeh kritisiert Kinder- und Jugendbericht des Bundesministeriums

Familienverband will Wahlrecht ab Geburt

Zum 16. Male hat die Bundesregierung, oder genauer gesagt das SPD-geführte Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, einen Bericht über die Lage junger Menschen und die Bestrebungen und Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe veröffentlicht. Kritik kommt nun vom Deutschen Familienverband... (red)
Fr, 09.00 Uhr
13. November 2020
Lichtblick

Wort zum Wochenende

Vor 12 Jahren reiste ich mit meiner Mutter nach Nordirland. Begegnungen und Erzählungen brachten uns Land und Leute, aber auch die schwierige Geschichte der beiden Irlands nahe... (red)
Fr, 07.57 Uhr
13. November 2020
ifo Institut:

Höchste Kreditaufnahme in NRW wegen Corona

Nordrhein-Westfalen ist das Bundesland, das die höchsten coronabedingten Kredite aufnimmt. Das bevölkerungsreichste Land hat Kreditermächtigungen in Höhe von 33 Prozent seines Haushaltes von 2019 beschlossen, was 25 Milliarden Euro entspricht. UNd wie sieht es in Thüringen aus... (psg)
Fr, 06.50 Uhr
13. November 2020
Rentenversicherung mit Fonds

Bequem, aber oft zu teuer

Wer ohne Aufwand fürs Alter sparen will, kann zu Fondspolicen mit ETF greifen. Doch die Kosten sind meist hoch, wie die Zeitschrift Finanztest für ihre Dezember-Ausgabe festgestellt hat. Im Test waren Tarife fondsgebundener Rentenversicherungen für eine 37-jährige Modellkundin... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr