nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.59 Uhr
26. Oktober 2020
Wacker empfängt in der 3. Runde des Thüringenpokals den FC Rot-Weiß Erfurt

Pokalkracher in Nordhausen

Heute wurde die nächste Runde im Thüringenpokal ausgelost und sie brachte prompt einen echten Kracher hervor. Mitte November wird es im Albert-Kuntz-Sportpark zum Klassiker zwischen Wacker 90 und dem Erfurter FC Rot-Weiß kommen … (red)
Mo, 17.52 Uhr
26. Oktober 2020
Polizeibericht

PKW beschädigt, Fahrrad und Reitzubehör gestohlen

Ein oder mehrere unbekannte Täter beschädigten in Eisleben einen PKW VW, indem die rechte Fahrzeugseite mit mehreren Kratzern versehen wurde... (nis)
Mo, 17.49 Uhr
26. Oktober 2020
Polizeibericht

Transporter von Fahrbahn geschleudert

Die 23-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Toyota befuhr am Morgen die L 222 aus Richtung Nienstedt kommend. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß in der Folge mit einem, im Gegenverkehr fahrenden, VW Transporter zusammen... (nis)
Mo, 17.47 Uhr
26. Oktober 2020
Polizeibericht

Positiver Drogentest

Eine Streifenwagenbesatzung wurde in Klostermansfeld auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer... (nis)
Mo, 17.00 Uhr
26. Oktober 2020
Bestenehrung 2020:

Fünf Ausbildungsbeste aus Mansfeld-Südharz geehrt

Für fünf Facharbeiter aus Mansfeld-Südharz haben sich die Mühen gelohnt: Trotz erschwerter Prüfungsbedingungen während der Coronapandemie haben sie ihre duale
Berufsausbildung mit Bestnoten absolviert... (nis)
Mo, 16.07 Uhr
26. Oktober 2020
Das Deutschlandwetter

Morgen kühlster Tag der Woche

In den kommenden Tagen müssen wir uns gebietsweise auf den einen oder anderen Regenguss einstellen. Die Höchstwerte liegen zunächst unter 15 Grad, es wird aber im Verlauf wieder wärmer... (red)
Mo, 15.35 Uhr
26. Oktober 2020
Foto des Tages

Halloween steht vor der Tür und im Garten

In wenigen Tagen endet der Sommer nach keltischem Glauben mit einer Nacht, in der die Welt der Geister und der Menschen nur durch eine sehr dünne und durchlässige Wand getrennt sind. Peter Blei hat die ersten der verirrten Geister schon entdeckt... (red)
Mo, 10.43 Uhr
26. Oktober 2020
Harzklub Auleben

Kranichwanderung wird schweren Herzens abgesagt

Die Kraniche sind sehr zur Freude aller Vogelliebhaber und Wanderfreunde wieder zu Tausenden in unsere Region gekommen. Besonders für die Wanderfreunde des Harzklub Auleben war der Einflug der Kraniche immer mit Freude und viel Enthusiasmus verbunden... (red)
Mo, 10.25 Uhr
26. Oktober 2020
DIW zu Covid-19:

Mehrheit der Deutschen ließe sich impfen

Nur ein wirksamer Impfstoff gegen Covid-19 wird langfristig die Pandemie eindämmen können. Doch fraglich ist, ob dieser Impfstoff dann auch von der Bevölkerung akzeptiert wird, also ob sich genug Menschen freiwillig impfen lassen würden, um eine Herdenimmunität zu erreichen... (psg)
Mo, 10.20 Uhr
26. Oktober 2020
ifo München

Die Stimmung trübt sich ein

Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich eingetrübt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Oktober auf 92,7 Punkte gesunken, nach 93,2 Punkten im September. Dies ist der erste Rückgang nach fünf Anstiegen in Folge. Die Unternehmen blicken deutlich skeptischer auf die Entwicklung in den kommenden Monaten... (red)
Mo, 09.45 Uhr
26. Oktober 2020
Karten für Fellas-Konzert sind ausverkauft

Das war es schon

Heute Morgen hatten wir einen Artikel veröffentlicht, wonach es noch Restkarten für das Fellas-Weihnachtskonzert gäbe. Nur reichlich zwei Stunden später ist das Geschichte. Die Sänger bieten aber eine Alternative an … (red)
Mo, 09.42 Uhr
26. Oktober 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ersatz durch Busse im Schienenersatzverkehr

Fahrzeiten verlängern sich. Wegen Bauarbeiten Entfall einiger Züge zwischen Halle Hbf und Angersdorf am Abend des 31.10. und am Morgen des 1.11.2020. Dazu diese Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Mo, 06.58 Uhr
26. Oktober 2020
Tenöre gastieren zur Adventszeit in Sondershausen und Nordhausen

Zwei Weihnachtskonzerte mit den Fellas

Im Anschluss an die ersten erfolgreichen Konzerten des Tenortrios Fellas nach dem Corona-Lockdown, die im Oktober das Publikum begeisterten, kündigen die drei beliebten Sänger nun zwei Weihnachtskonzerte für Nordhausen und Sondershausen an… (osch)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Werden Sie sich gegen Corona impfen lassen?

Ja
23.6%

Nein
65.5%

Weiß noch nicht, lieber abwarten
10.9%

Die Umfrage lief vom 07.01.2021 bis 15.01.2021.
Es wurden 6438 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3309 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.