eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.00 Uhr
29. Juli 2020
Deutschlandwetter

Sehr sonniger Donnerstag - Im Süden über 30 Grad

Hoch CLAWS bringt uns in den nächsten Tagen viel Sonne und Wärme. Die Temperaturen steigen auf bis zu 35 Grad. Im Verlauf des Wochenendes beenden teils kräftige Gewitterschauer die kurze Hitzewelle aber bereits wieder... (red)
Mi, 15.57 Uhr
29. Juli 2020
Polizeibericht

Zeugenaufruf nach Fahrerflucht

Am Donnerstag, den 16. Juli 2020 gegen 16:05 Uhr parkte in Klostermansfeld auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Auf der Spitze 2 in der zweiten Parkreihe vom Markt aus gesehen, ein weißer PKW Van... (nis)
Mi, 15.56 Uhr
29. Juli 2020
Polizeibericht

Crossmaschine flüchtet

Am gestrigen Abend gegen 22:30 Uhr sollte eine augenscheinliche Crossmaschine, welche in der Hauptstraße von Wimmelburg aus Richtung Wolferode gefahren kam, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden... (nis)
Mi, 15.53 Uhr
29. Juli 2020
Polizeibericht

Einbrecher verlor Brille und erlitt evtl. Verletzungen

In der Nacht gegen 01:40 Uhr drangen zwei Unbekannte in ein Wohnhaus im Ortsteil Holdenstedt ein. Der Hund der Bewohner schlug an und weckte dadurch die Anwesenden. Diese trafen auf zwei augenscheinliche männliche Täter... (nis)
Mi, 15.51 Uhr
29. Juli 2020
Polizeibericht

Wiese und Getreidefeld brannten

Am Dienstagnachmittag wurde der Brand einer Wiese im Bereich Schillingsberg in Welbsleben gemeldet. Ca. 1000m² wurden Opfer der Flammen. Nach ersten Erkenntnissen hat sich bei Grasschnittarbeiten ein Stein im Mähwerk der Technik verklemmt... (nis)
Mi, 13.35 Uhr
29. Juli 2020
Mineralwasser

Der Sieger ist das günstigste Wasser

Auf die Qualität von natürlichem Mineralwasser der Sorte Medium ist meist Verlass. 27 von 31 Wässern sind sehr gut oder gut, nur vier Produkte sind befriedigend. Das beste Wasser ist mit 13 Cent pro Liter eines der günstigsten... (psg)
Mi, 13.32 Uhr
29. Juli 2020
Neue Regeln für Lebensmittelkontrollen:

Weg für nächsten Lebensmittelskandal

Das Bundeskabinett hat heute neue Regeln für Lebensmittelkontrollen verabschiedet. Die Neufassung der sogenannten "Allgemeine Verwaltungsvorschrift Rahmen-Überwachung“ (AVV RÜb) sieht für die Behörden weniger Pflicht-Kontrollen bei Lebensmittelbetrieben vor. Stattdessen... (psg)
Mi, 12.09 Uhr
29. Juli 2020
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise steigen an

In dieser Woche ist ein leichter Anstieg der Kraftstoffpreise zu verzeichnen. Der ADAC ermittelt für einen Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,253 Euro. Das entspricht einem Anstieg von 0,3 Cent im Vergleich zur Vorwoche. Ein Liter Diesel liegt bei 1,090 Euro und steigt somit um 0,5 Cent im Vergleichszeitraum... (red)
Mi, 10.11 Uhr
29. Juli 2020
Smartphone-Hersteller im Service-Test

Guter Service Mangelware

Über 16 Millionen Menschen haben sich hierzulande bereits die Corona-Warn-App heruntergeladen – ein Smartphone ist hierfür unerlässlich und wird fast schon als Selbstverständlichkeit angesehen. Beratung und Hilfe sind aber gefragt, wenn ein Defekt auftritt oder ein Geräte-Neukauf ansteht. Das Problem: Die Hersteller zeigen in puncto Kundenorientierung in vielen Fällen Defizite... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr