Fr, 18.23 Uhr
12. Juni 2020
Unwetterwarnungen zum Wochenende:
Wann es wo heftig werden kann
Für ganz Deutschland steht ein unwetterträchtiges Wochenende bevor. In der heißen Luft entladen sich schwere Gewitter. Da diese nur langsam ziehen, muss mit Hagel und Überflutungen gerechnet werden.. (red)
Fr, 13.47 Uhr
12. Juni 2020
Autobahnpolizei Thüringen
Interessantes Wendemanöver
Heute morgen fuhr eine 33-Jährige auf der A 71 auf der Richtungsfahrbahn Sangerhausen in den Tunnel Berg Bock ein. Plötzlich steuerte sie eine Haltebucht an und hielt dort. Dann hatte sie eine bemerkenswerte Idee... (red)
Neu bei nnz-tv
Fr, 13.27 Uhr
12. Juni 2020
Polizeibericht
Fuchs und Reh sorgten für Unfall
Der 24-jährige Fahrzeugführer eines PKW VW befuhr am frühen Morgen die L 164 aus Richtung Steuden kommend in Richtung Stedten, als plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn überquerte und der Fahrzeugführer diesem ausweicht... (nis)
Fr, 13.24 Uhr
12. Juni 2020
Polizeibericht
An Münzwechselautomaten und Geräten vergriffen
Unbekannte Täter begaben sich in Mansfeld zu einer Waschanlage und hebelten an einem Münzwechselautomaten, an einem Waschboxautomaten und an einem Staubsaugerautomaten... (nis)
Fr, 13.21 Uhr
12. Juni 2020
Polizeibericht
Ohne Fahrerlaubnis / berauscht unterwegs
Es wurde bekannt, dass ein 30-Jähriger in Quenstedt einen BMW fährt, welcher nicht haftpflichtversichert ist... (nis)
Fr, 11.48 Uhr
12. Juni 2020
IHK startet Blitzumfrage:
Die Corona-Pandemie hat den Ausbildungsmarkt gespalten!
Die Corona-Pandemie hat den Ausbildungsmarkt im südlichen Sachsen-Anhalt durcheinandergeschüttelt – allerdings sind die verschiedenen Branchen unterschiedlich stark betroffen. Unternehmen, die mit weiterhin starken Einschränkungen zu kämpfen haben oder die Konsumzurückhaltung ihrer Kunden spüren, agieren bei neuen Ausbildungsverträgen logischerweise vorsichtig, hat Dr. Simone Danek beobachtet, Geschäftsführerin für Aus- und Weiterbildung bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK)... (nis)
Fr, 09.41 Uhr
12. Juni 2020
CDU-Landtagsfraktion
Finanzierung von Corona-Testungen situations- und bedarfsgerecht weiterentwickeln
In der heutigen Landtagsdebatte wurde das Thema der Finanzierung von Corona-Testungen behandelt. Dazu erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Arbeit, Soziales und Integration der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Tobias Krull, und der Redner der CDU-Fraktion in der Debatte, André Schröder:... (nis)
Fr, 06.42 Uhr
12. Juni 2020
Immobilie verrenten
Sechs Wege zu mehr finanziellem Spielraum
Wer im Alter im eigenen Zuhause wohnen bleiben will, aber Geld braucht, etwa um die Rente aufzubessern, größere Reisen zu machen oder den seniorengerechten Umbau zu finanzieren, der kann das Eigenheim verkaufen oder beleihen, und trotzdem weiter in der Immobilie wohnen... (red)








69.2%