eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.46 Uhr
19. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neue Ausstellung in der Erlebniswelt Goethe Chocolaterie

Thüringer Tischkultur - damals und heute. Eine künstlerische Darstellung aus Schokolade besonderer Thüringer Lebensmittel und Thüringer Esskultur... Klöße, Bratwurst, Born Senf, Kahla Porzellan, Wurstplatte, Fast Food und Teepüppchen, Echter Nordhäuser, alles aus zarter Schokolade ist ab 1. Februar in der neuen Ausstellung in der Goethe Chocolaterie zu sehen... (khh)
So, 15.08 Uhr
19. Januar 2020
Hausbau

Wie man den passenden Handwerker findet

Beim Projekt Eigenheim sind Häuslebauer auf die Hilfe erfahrener Profis angewiesen. Doch gerade beim Bau der ersten Immobilie ist vielen zukünftigen Eigentümern nicht klar, welche Handwerker genau benötigt werden und wo diese zu finden sind... (red)
So, 13.41 Uhr
19. Januar 2020
Polizeibericht

Detonation in der Schulstraße von Klostermansfeld

Durch zwei unbekannte Täter wurde Samstagabend gegen 19.05 Uhr in der Schulstraße von Klostermansfeld ein Kaugummi-Spielzeug-Automat mittels Pyrotechnik beschädigt. Enthaltene Spielzeuge befanden sich vor dem Automaten... (nis)
So, 13.40 Uhr
19. Januar 2020
Polizeibericht

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Samstagmittag gegen 13.00 Uhr kam es auf einer Polizeidienststelle in Sangerhausen zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei jungen männlichen Personen im Alter von jeweils 18 Jahren. Die Heranwachsenden gerieten auf der Dienststelle in Streit, weswegen sie getrennt werden sollten... (nis)
So, 13.38 Uhr
19. Januar 2020
Polizeibericht

Transporter mit einer Glasflasche beworfen

Freitagnachmittag gegen 14.05 Uhr haben drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 17 Jahren ein vorbeifahrendes Fahrzeug in der Halleschen Straße der Lutherstadt Eisleben mit einer Flasche beworfen... (nis)
So, 13.36 Uhr
19. Januar 2020
Polizeibericht

Jugendlicher wirft Schaufensterscheibe ein und klaut Ware

Freitagabend gegen 21.40 Uhr wurde die Scheibe eines Geschäfts am „Markt“ in der Lutherstadt Eisleben eingeworfen. Die Verglasung in den Ausmaßen von etwa 150 cm x 100 cm zersplitterte vollkommen. Aus der Auslage sind Handydisplays entwendet worden... (nis)
So, 13.02 Uhr
19. Januar 2020
Greenpeace-Studie

Mehrheit der Verbraucher befürwortet Abgaben auf Fleisch

Eine Mehrheit von 85 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher spricht sich für Steuern oder Abgaben auf Fleisch und Wurst aus, wenn Landwirtinnen und Landwirten mit dieser staatlichen Hilfe die Tierhaltung verbesserten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Kantar Emnid im Auftrag von Greenpeace durchgeführt hat... (red)
So, 12.54 Uhr
19. Januar 2020
Dreimal mehr telefonische Anfragen

Bedarf an Krebsinformation deutlich gestiegen

Moderne Krebstherapien werden immer wirksamer – und komplexer: Dies könnte einer der Gründe dafür sein, dass sich immer mehr Krebspatienten und Angehörige mit ihren Fragen an den Krebsinformationsdienst wenden. Veränderte Mediennutzung und auch die zunehmenden ambulanten Krebsbehandlungen könnten weitere Ursachen sein... (red)
So, 10.42 Uhr
19. Januar 2020
Bad Füssing:

Erneuter Gästerekord

Deutschlands meistbesuchter Kurort Bad Füssing blieb auch 2019 auf Wachstumskurs. Nach Angaben des Kur- & GästeService Bad Füssing stieg die Zahl der Gästeankünfte zum 15. Mal in Folge im Vorjahr um 4,8 Prozent auf 335.543. Bei den Übernachtungen gab es mit 2,42 Millionen ein Plus von 1,8 Prozent... (red)
So, 10.00 Uhr
19. Januar 2020
Hexentanzplatz

Mehr Besucher bei Wolf, Bär und Luchs

Besucht man den legendären Hexentanzplatz erstmalig, wird man auf dem Parkplatz von einem riesigen Holztor mit Tierfiguren auf den angrenzenden Tierpark hingewiesen. Der Weg zum tatsächlichen Eingang wird durch weitere Figuren und Rätsel über die Tierwelt versüßt. Und dann? (red)
So, 03.45 Uhr
19. Januar 2020
KKH verzeichnet deutlichen Anstieg bei Älteren:

Immer mehr Senioren mit Pollenallergie

Der vielerorts meist frostfreie Winter gönnt Allergikern keine Verschnaufpause: Die ersten Hasel- und Erlenpollen fliegen bereits. Auffällig: Dank des Klimawandels beginnt die Pollensaison immer früher, die Pollen werden immer aggressiver, und die Zahl der Heuschnupfengeplagten steigt bundesweit an... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr