eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 15.17 Uhr
24. November 2019
Tipps und Tricks

Wie wird das Auto winterfest

Der Winter hat in einigen Regionen Deutschlands in den vergangenen Tagen bereits einen ersten Gruß hinterlassen. Um für Schnee, Glätte und eisige Temperaturen gut gerüstet zu sein, sollten Autofahrer jetzt möglichst schnell einen Kontrolltermin in der Werkstatt ihres Vertrauens vereinbaren... (red)
So, 14.56 Uhr
24. November 2019
Grippeschutz

Impfung auch noch zum Jahresende sinnvoll

Für Menschen mit einem erhöhten Risiko für schwere Grippefolgen oder einer größeren Ansteckungsgefahr gibt es eine Schutzimpfung, die jährlich aufgefrischt werden sollte. Warum das auch zum Jahresende noch sinnvoll ist, erklärt die unabhängige Patientenberatung... (red)
So, 14.03 Uhr
24. November 2019
Polizeibericht

Zustellerfahrzeug rollt davon

Ein abgestelltes Zustellerfahrzeug machte sich am gestrigen Nachmittag in Großörner selbständig, rollte die abschüssige Straße Am Jungholz hinab... (nis)
So, 14.00 Uhr
24. November 2019
Polizeibericht

Einbruchsversuch und Sachbeschädigung

Von Freitag zu Samstag ist versucht worden in ein Haus in der Innenstadt von Hettstedt einzudringen. Zunächst verschaffte man sich Zugang zum Grundstück, dann hebelte man an einer Tür... (nis)
So, 12.35 Uhr
24. November 2019
ThüringenForst liefert Weihnachtsbaum für Berlin

Deutschlands prominentester Weihnachtsbaum

Erstmals zum 25. Jahr der Deutschen Einheit – und jetzt auch zum 30. Jahrestag des Mauerfalls: Seit fünf Jahren schmückt ein Weihnachtsbaum aus Thüringen das Brandenburger Tor. Eine 22 Meter hohe Tannewird das Brandenburger Tor und den Pariser Platz ab dem 1. Dezember in weihnachtlichen Glanz versetzen... (red)
So, 09.59 Uhr
24. November 2019
Besondere Weihnachtsmärkte in Thüringen:

Wohin im Advent?

Im folgenden Text finden Sie einige Anregungen, wo es in Thüringen in der Adventszeit besonders ausgefallene Weihnachtsmärkte geben wird. Viel Spaß beim Stöbern... (red)
So, 08.17 Uhr
24. November 2019
Deutscher Tierschutzbund:

Kampf gegen Taubenhass

Vor dem Hintergrund immer neuer Berichte von gequälten und getöteten Stadttauben verstärkt der Deutsche Tierschutzbund seinen Einsatz für die Vögel und baut die Kampagne #RespektTaube weiter aus. Erklärtes Ziel ist es, die Bevölkerung über Vorurteile aufzuklären und mit dem negativen Image der Taube aufzuräumen... (red)
So, 08.09 Uhr
24. November 2019
AvD gibt Praxistipps für das Fahren auf glatten Straßen

Was Autofahrer im Winter beachten sollten

Die Nachtfröste werden strenger. Unmittelbares Zeichen: viele Autofahrer sind zum morgendlichen Eiskratzen gezwungen. In den Mittelgebirgen kann es jetzt auch schon zu den ersten Schneefällen kommen. Nicht mehr lange und die Auswirkungen des Winterwetters werden auch auf den Straßen zu spüren sein... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr