eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.56 Uhr
15. Oktober 2019

Wer kennt diese Raupe?

Unsere Leserin Monika Hause hat diese herbstlich bunte Raupe im wald fotografiert und möchte nun gern erfahren, was für ein Tierchen daraus mal werden wird. Also alle Entomologen und Koleopterologen können sich gern mit Kommentaren melden... (red)
Di, 16.30 Uhr
15. Oktober 2019
Polizeibericht

Das geschah auf den Straßen

Auf der Bundesstraße 86 kollidierte in den frühen Morgenstunden ein PKW Renault beim Überholen eines vorausfahrenden PKW mit einem entgegenkommenden LKW. Ein Ausweichversuch des Fahrers des LKW konnte die Kollision nicht verhindern... (nis)
Di, 16.28 Uhr
15. Oktober 2019
Polizeibericht

84-jähriger Fußgänger überfallen

Ein 84-jähriger Fußgänger wurde gegen 06:40 Uhr auf dem Fußweg in der Fröbelstraße in Sangerhausen von einer unbekannten Person umgestoßen und seiner Handgelenktasche beraubt... (nis)
Di, 16.26 Uhr
15. Oktober 2019
Polizeibericht

Einbruch in Apotheke

Zeugen bemerkten am frühen Morgen Geräusche im Bereich der Allstedter Straße von Osterhausen, die auf einen Einbruch hindeuteten und informierten die Polizei... (nis)
Di, 16.24 Uhr
15. Oktober 2019
Schlechte nachrichten vo ADAC:

Sprit in Thüringen am teuersten

Autofahrer in Thüringen und Sachsen-Anhalt müssen deutschlandweit derzeit die höchsten Preise für Kraftstoff bezahlen. Ein Liter Super E 10 kostet in Thüringen im Schnitt 1,427 Euro, für einen Liter Diesel sind 1,303 Euro fällig. (red)
Di, 16.23 Uhr
15. Oktober 2019
Polizeibericht

Sitzbänke beschädigt

Am Montagnachmittag haben in Eisleben Unbekannte Kleidungsstücke, die auf einer Bank im Bereich der Dirtbahn an der Vorderen Siebenhitze lagen, angezündet. Dabei wurden die Bekleidung, die Bank sowie ein Baum beschädigt... (nis)
Di, 16.15 Uhr
15. Oktober 2019
Auszeichnung erhalten

Großer Tag für „kleine Forscher“

Experimentierfreude zahlt sich aus: 15 Kindertagesstätten und zwei Horte aus dem Süden Sachsen-Anhalts wurden als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. Sie engagieren sich besonders für die naturwissenschaftliche und technische Bildung... (nis)
Di, 16.01 Uhr
15. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Wechselhaftes Wetter hält an

In den kommenden Tagen dominiert zumeist wechselhaftes Wetter. Vor allem nach Westen und Norden hin ist es dabei öfter mal nass, im Südosten bleibt dagegen ein Hauch von goldenem Oktober erhalten. (red)
Di, 14.52 Uhr
15. Oktober 2019
Neues von der A38

Explosionsgefahr auf der Autobahn

Auf der A38 ereignete sich am Vormittag ein Verkehrsunfall, dessen Folgen weitreichende Konsequenzen hatte. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Di, 08.25 Uhr
15. Oktober 2019
Welttag des Händewaschens

Heute schon gerubbelt?

Kaum zu glauben, aber heute ist der Welttag des Händewaschens. Ob das nun richtig beworben werden muss, hat die KKH untersuchen lassen.Wir stellen Ihnen die Ergebnisse vor. Mit frisch gewaschenen Händen selbstverständlich. (red)
Di, 07.58 Uhr
15. Oktober 2019
Peter Blei unterwegs

Haben die Fische keine Lobby?

Am Stausee Kelbra wird wie jedes Jahr das Wasser für die Kraniche abgelassen. Für die einen ist es immer noch zu wenig Wasser, was abgelassen wird und für die anderen viel zu viel. Fakt ist das jetzt tausende Fische sterben. Und so fragt sich Peter Blei: Sind die Kraniche soviel mehr wert als die Fische? Warum werden die Fische nicht umgesetzt oder zurück gesetzt?... (red)
Di, 07.03 Uhr
15. Oktober 2019
Private Krankenversicherung im test

Für wen sie lohnt und welche Tarife gut sind

Bessere Leistungen, aber im Alter oft hohe Beiträge. Der Schritt in die private Krankenversicherung sollte gut überlegt sein. Für wen sich eine private Versicherung trotzdem lohnt und wer besser in der gesetzlichen Kasse bleibt, erläutert die Zeitschrift Finanztest ausführlich in ihrer November-Ausgabe... (red)
Di, 00.01 Uhr
15. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Geheimnisse der Dunkelheit

Wieder Taschenlampen-Führung am Kyffhäuser-Denkmal. Dazu vorab diese Meldung, mit der Bitte um eine Voranmeldung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr