eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.23 Uhr
4. August 2019
Live-Ticker aus dem AKS

Drei Punkte und acht Tore für den FSV!

+++ Letzte Aktualisierung: 18.23 Uhr +++
Mehrfach hatte Cheftrainer Heiko Scholz davon gesprochen, dass die Zuschauer im AKS heute eine "andere Mannschaft" sehen werden. Ob das Versprechen aber auch in die Tat umgesetzt wird, das erfahren Sie hier mit unserem Live-Ticker... (red)
So, 14.38 Uhr
4. August 2019
Polizeibericht

Reifenpanne führte zum Unfall

Die Fahrerin eines Renault Megane hatte am gestrigen Nachmittag auf der Bundesautobahn 38 nahe Niederröblingen bei voller Fahrt eine Reifenpanne. Dadurch brach der PKW aus, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, drehte sich und kam dann quer zur Fahrbahn zum Stillstand... (nis)
So, 14.33 Uhr
4. August 2019
Polizeibericht

Zwei aufgebrochene und ein geklaute Pkw

In Wiederstedt, Sangerhausen und Gerbstedt hatten es unbekannte Täter auf mehrere Autos abgesehen. Lesen Sie hier die Einzelheiten... (nis)
So, 14.31 Uhr
4. August 2019
Polizeibericht

Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Kurz nach Mitternacht in der Nacht von Samstag zu Sonntag klingelte es an der Tür eines Mannes in Sandersleben. Ein junger Mann gab vor, in einer hilflosen Lage zu sein und durfte letztendlich telefonieren und die Toilette benutzen... (nis)
So, 14.29 Uhr
4. August 2019
Polizeibericht

Vorübergehend Eingesperrt

Am Samstag gegen 22:00 Uhr wurde die Polizei nach Sandersleben gerufen. Ein Bürger teilte mit, dass er einen mutmaßlichen Einbrecher auf dem Grundstück überrascht und eingesperrt habe... (nis)
So, 14.27 Uhr
4. August 2019
Polizeibericht

Holzbrett auf Herd verkohlt

Ein vermeintlicher Wohnungsbrand löste in der Karl-Marx-Straße in Sangerhausen am Sonntagvormittag einen Einsatz Feuerwehr und Polizei aus. In einer Wohnung in der sich keine Personen befanden, war ein Holzbrett auf dem eingeschalteten Herd verkohlt... (nis)
So, 12.16 Uhr
4. August 2019
Unterschiede in den Bundesländern

Jedes dritte Kind per Kaiserschnitt geboren

Im vergangenen Jahr wurden etwas weniger Babys per Kaiserschnitt geboren als in den Jahren zuvor. Das belegen die Versichertendaten der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)
So, 10.12 Uhr
4. August 2019
Woran erkennt man ein gutes Grundstück?

Stolperfallen bei der Grundstückssuche

Ein passendes Grundstück zu finden ist derzeit die größte Herausforderung bei der Hausbau-Planung. Bauland ist ein begrenztes Gut und in stark nachgefragten Regionen Mangelware. Dennoch sollten Bauinteressenten sich nicht entmutigen lassen, meint man bei der "Town & Country Stiftung", denn der Staat, die Bundesländer und die Kommunen fördern den Bau von Wohnraum und aktivieren Bauland... (red)
So, 10.05 Uhr
4. August 2019
Der Deutsche Tierschutzbund informiert

„Rettung“ von Jungvögeln oft vorschnell

Jungvögel sind aktuell noch immer in Gärten und Parks sowie in Waldgebieten unterwegs und viele Tierheime und Auffangstationen versorgen unzählige Pfleglinge. Teilweise musste die Aufnahme neuer Tiere wegen fehlender Kapazitäten bereits gestoppt werden. (red)
So, 09.00 Uhr
4. August 2019
Greenwashing-Tricks der Kosmetik-Hersteller

Naturkosmetik unter falscher Flagge

Natur- und Biokosmetikprodukte liegen im Trend, weil sie oft haut- und umweltfreundlicher sind als konventionelle Pflegeprodukte. Was die Verpackung verspricht, kann das Produkt aber oft nicht halten, mahnt die Verbraucherzentrale. Es müsse rechtsverbindliche und einheitliche Vorgaben für Naturkosmetik geben, um "Greenwashing" zu verhindern... (red)
So, 08.04 Uhr
4. August 2019
Polizeidirektion Erfurt informiert

Das Auto ist kein Tresor

Das Auto ist kein Tresor: Daran sollten alle denken, vor allem, wenn sie damit in den Urlaub fahren. Auch bei einer kurzen Rast sollten Wertsachen, Smartphone oder die teure Kamera nicht im Wagen bleiben. Sonst haben Diebe besonders leichtes Spiel. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr