eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.53 Uhr
14. Juni 2019
Polizeibericht

Geflüchtet, abgekommen und touchiert

In Sangerhausen ist es zu einer Unfallflucht gekommen. Zeugen beobachteten den Vorfall und meldeten es der Polizei. Infolge von Aquaplaning ist ein PKW bei Arnstedt von der Fahrbahn abgekommen. In Eisleben touchierte eine Fahrzeugführerin einen parkenden LKW. Lesen Sie hier die ausführlichen Berichte... (nis)
Fr, 18.45 Uhr
14. Juni 2019
Polizeibericht

Mann überfallen und in dessen Wohnung eingebrochen

Ein 37-jähriger Mann fuhr am späten Mittwochabend mit einem Fahrrad auf der L 176 von der Ortschaft Schraplau in Richtung Röblingen am See. Hierbei wurde er von einem weißer Kleintransporter überholt, welcher nach seinen Angaben zunächst weiterfuhr, dann aber am Fahrbahnrand anhielt. Als der Mann sich dann auf Höhe des stehenden Fahrzeug befand, stiegen mehrere männliche Personen aus und gingen auf ihn los... (nis)
Fr, 18.41 Uhr
14. Juni 2019
Polizeibericht

Garageneinbruch

Unbekannte Täter öffneten gewaltsam eine Garage in der Straße Glück-Auf in Sangerhausen. Ein Garagennachbar informierte die Mieterin der Garage, welche die Polizei hinzu rief... (nis)
Fr, 18.37 Uhr
14. Juni 2019
Polizeibericht

Enkeltrick missglückt

Eine über 90-jährige Frau aus Grillenberg erhielt gestern Mittag den Anruf einer Person mit weiblicher Stimme. Die Stimme am Telefon gab sich als Enkeltochter aus
und erklärte, dass sie Schwierigkeiten habe und deshalb eine größere Summe Bargeld benötigte... (nis)
Fr, 17.54 Uhr
14. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Unwetter ziehen herauf

Dr. Jens Bonewitz vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter, die auch Mitteldeutschland heimsuchen können... (red)
Fr, 15.47 Uhr
14. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk

Als heute die Besucher aus allen Teilen Deutschlands das Erlebnisbergwerk Sondershausen (EBBG) zu einer Grubenbesichtigung kamen, ahnte noch keiner, das es für einen Besucher/in eine Überraschung geben sollte... (khh)
Fr, 13.15 Uhr
14. Juni 2019
Deutschlandwetter

Samstag pfui, Sonntag hui

Nach teils unwetterartigen Gewittern am Samstag beruhigt sich das Wetter am Sonntag schon wieder. Zu Beginn der neuen Woche kann man sich auf viel Sonnenschein und sommerliche 25 bis 30 Grad freuen... (red)
Fr, 10.54 Uhr
14. Juni 2019
Verein in der Krise

Harzer Falken im Überlebenskampf

Warum sollte dieser Verein unbedingt erhalten werden?
Welche Fehler wurden gemacht? Welche Faktoren führten zu den finanziellen Problemen? Wie könnte man den Verein nach der Sanierung nachhaltig fortführen? Beim Eishockey-Verein "EC Harzer Falken" brennt es dieser Tage scheinbar an allen Ecken und Ende. Man muss sich ernste Fragen und versucht Antworten zu geben... (red)
Fr, 09.29 Uhr
14. Juni 2019
Rennfahrer Süssemilch feiert mit Oldimerfreunden

Glückwünsche zum 70.

Glückwünsche zum 70. Geburtstag für Peter Süssemilch! Sein Name ist in der ehemaligen Rennsport Szene der DDR aber auch in Oldtimer Kreisen Thüringens bestens bekannt. Auch die Freunde vom Ostklassikerclub Wolkramshausen wollen gratulieren... (red)
Fr, 08.35 Uhr
14. Juni 2019
Neues vom Nordhäuser Weinberg

Kleiner HIT an Hochschule

Am 24. August, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet an der Hochschule Nordhausen der kleine Hochschulinformationstag statt. Der Informationstag bietet Studieninteressierten und gerade Spätentschlossenen die Möglichkeit sich über das Studienangebot und die Studienbedingungen an der Hochschule Nordhausen zu informieren... (red)
Fr, 07.00 Uhr
14. Juni 2019
Lichtblick

Gottes Sein blüht gesellig – Über Gottes Vielfalt

Am kommenden Sonntag feiern die christlichen Kirchen das Dreieinigkeitsfest, in der evangelischen Kirche besser als Trinitatisfest bekannt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr