eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.56 Uhr
19. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Motorradunfall auf der B 85

Bei Kelbra am Kyffhäuser gab es einen schweren Motorradunfall. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 15.00 Uhr
19. April 2019
Immobilienpreise

Kleine Städte verteuern sich am stärksten

Wer in Deutschland eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen möchte, braucht nicht nur viel Geduld, sondern auch ein immer größeres Budget: Innerhalb eines Jahres sind die Kaufpreise in 76 von 80 deutschen Großstädten erneut gestiegen und erzielen Spitzenwerte, teilt immowelt.de mit... (red)
Fr, 11.49 Uhr
19. April 2019
Niedlich aber wild!

Wildkätzchen nicht mitnehmen

Nicht nur Rehe, Wildschweine und Füchse bekommen in diesen Monaten Nachwuchs. Auch von der Europäischen Wildkatze gibt es nun Jungtiere in den Wäldern. Der BUND appelliert an Spaziergänger und Wanderer, die Wildkätzchen nicht anzufassen oder gar mitzunehmen, auch wenn sie scheinbar allein und mutterlos sind... (red)
Fr, 10.45 Uhr
19. April 2019
5,8 Milliarden Euro rückgeführte Forderungen im vorigen Jahr

Inkassounternehmen steigern Ergebnis

Inkassounternehmen haben 2018 5,8 Milliarden Euro der deutschen Wirtschaft wieder zurückgeführt. Das sind 16 Prozent mehr als noch vor drei Jahren. So lautet das Ergebnis einer neuen Branchenstudie, die der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) jetzt veröffentlicht hat... (red)
Fr, 10.36 Uhr
19. April 2019
Grillunfälle und wie sie vermieden werden

Sicher durch den Sommer schlemmen

Grillfreunde wissen den Frühling kulinarisch zu nutzen. Ob Steak oder Tofu-Spieß, ein paar Sicherheitstipps sollten beherzigt werden, denn immer wieder kommt es beim Grillen zu schweren Unfällen und zu Brandausbrüchen... (red)
Fr, 10.25 Uhr
19. April 2019
Meldungen aus der Region

Auf zur großen Ostereiersuche am Kyffhäuser-Denkmal

Nur einen Tag nach dem MDR-Osterspaziergang am 21. April 2019 wird es am Kyffhäuser-Denkmal wieder spannend. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 09.40 Uhr
19. April 2019
Heinz Sielmann Stiftung

Gartentier des Jahres 2019 wird gewählt

Heinz Sielmann Stiftung ruft Naturliebhaber und Gartenfreunde zur Wahl des Gartentiers des Jahres auf. Bis zum 26. Mai wird online abgestimmt. Die Stimme zählt nicht nur für einen der sechs tierischen Kandidaten, sondern auch für mehr Artenvielfalt... (red)
Fr, 09.19 Uhr
19. April 2019
Polizeibericht

Berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 40-Jähriger verantworten. Der Mann war gestern gegen 22:35 Uhr in Sangerhausen am Kirchberg mit einem VW Golf unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert... (nis)
Fr, 09.00 Uhr
19. April 2019
Lichtblick zum Osterfest

Das höchste Fest der Christenheit

Nun steht es also vor uns. Das höchste Fest der Christenheit. Und alle feiern mit. Ob Sie nun glauben oder nicht. Ostern. Superintendent Kristóf Bálint aus Bad Frankenhausen befasst sich im Lichtblick zum Osterwochenende mit den Traditionen des Festes... (red)
Fr, 07.55 Uhr
19. April 2019
Auslandskrankenversicherungen im Test

Bei alten Policen kann ein Wechsel lohnen

Bei einem Test von 92 Tarifen von weltweit geltenden Auslandskrankenversicherungen für Familien und Einzelpersonen schneiden 52 mit dem Qualitätsurteil Sehr gut ab. Sie kosten ab knapp 8 Euro pro Jahr. „Die Policen werden immer besser“, heißt es in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest. Deshalb kann es sinnvoll sein, einen alten Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2128

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr