eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.59 Uhr
4. Oktober 2018
Polizeibericht

Flucht endete im Krankenhaus

In Hettstedt wollte die Polizei heute gegen 17:50 Uhr ein Krad stoppen und dessen Fahrer kontrollieren. Der Mann gab jedoch Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon... (nis)
Do, 18.23 Uhr
4. Oktober 2018
13. Südharzer Regionalmarkt

Mansfeld-Südharz präsentiert sich

Am 14. Oktober laden die Rosenstadt Sangerhausen GmbH, das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz, der Verein zur Förderung der Direktvermarktung im Mansfelder Land, der Bauernverband Mansfeld-Südharz und die Stadt Sangerhausen von 10 bis 16 Uhr zum 13. Südharzer Regionalmarkt auf den Marktplatz in Sangerhausen ein... (nis)
Do, 16.04 Uhr
4. Oktober 2018
28 Jahre Deutsche Einheit:

Eine ganz persönliche Bilanz

Es wurden nach der Wende blühende Landschaften versprochen und die große Mehrheit der Menschen hat daran geglaubt. Sie haben es geglaubt, weil sie uneingeschränktes Vertrauen hatten in die politische Führung der Bundesrepublik Deutschland. Wurde dieses Vertrauen gerechtfertigt, fragt ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 14.22 Uhr
4. Oktober 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise machen Sprung nach oben

Die Lage an den Tankstellen bleibt angespannt: Super E10 verteuerte sich nach Angaben des ADAC im Vergleich zur Vorwoche um 0,7 Cent auf durchschnittlich 1,505 Euro pro Liter. Diesel hat eine neue Jahreshöchstmarke erreicht... (red)
Do, 11.12 Uhr
4. Oktober 2018
Jugend testet

Schülerwettbewerb startet – jetzt anmelden

Welcher Tintenkiller löscht am meisten Tinte? Lassen sich mit Müsliriegel gesunde Mahlzeiten ersetzen? Und was taugen Online-Portale für die Ausbildungsplatzsuche? Fragen wie diese können Schüler beim Wettbewerb „Jugend testet“ untersuchen – und dabei Geldpreise im Gesamtwert von 12.000 Euro sowie Reisen nach Berlin gewinnen. Die Anmeldung ist ab sofort unter jugend-testet.de möglich... (red)
Do, 10.40 Uhr
4. Oktober 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

„… ein Teil dieser Erde“ –

ein außergewöhnlicher Erntedankgottesdienst mit exotischer Musik wird am Sonntag in Gölligen stattfinden... (khh)
Do, 10.23 Uhr
4. Oktober 2018
Zugverkehr zwischen Sangerhausen und Nordhausen beeinträchtigt

Verspätungen einplanen

Nach der Entgleisung eines Güterzuges bei Berga-Kelbra am vergangenen Dienstag und der Beräumung der Unfallstelle rollt der Verkehr seit gestern Morgen wieder. Allerdings... (red)
Do, 10.21 Uhr
4. Oktober 2018
Tipps und Rezeptideen für gesunde Kinderernährung

Richtig essen kann man lernen

Eine vielseitige, ausgewogene Kost mit natürlichen Lebensmitteln versorgt die ganze Familie mit notwendigen Nährstoffen. Das bedeutet: Viel Gemüse, Obst, Getreide, Milch und Milchprodukte und durchaus auch Fisch, Fleisch und Eier gehören auf den Tisch. Doch was und wie viel brauchen Kinder wirklich... (red)
Do, 09.50 Uhr
4. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Morgen

Altweibersommer kommt zurück

Sonne und Wärme auf dem Vormarsch: Am Freitag kann man sich fast im ganzen Land über goldenes Oktoberwetter freuen. Auf einen makellosen Samstag folgt ein Dämpfer... (red)
Do, 09.41 Uhr
4. Oktober 2018
Servicestudie

Parkhaus-Defizite

Reinfahren, parken, rausfahren – auf den ersten Blick haben Parkhäuser nur wenig mit Service zu tun. Doch das täuscht. Spätestens wenn der Autofahrer sein Parkticket verliert oder das eigene Auto beschädigt wurde, ist guter Service gefragt. Dass es hier aktuell noch deutliche Schwächen gibt, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das neun überregionale Anbieter getestet hat... (red)
Do, 09.00 Uhr
4. Oktober 2018
ADAC Stauprognose

Herbsturlauber bestimmen den Verkehr

Der Verkehr auf den Autobahnen in Deutschland zieht an diesem Wochenende noch einmal an. In Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen beginnen die Herbstferien. In Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen und im Saarland freuen sich die Schulkinder über eine zweite Ferienwoche... (red)
Do, 06.47 Uhr
4. Oktober 2018
Voll­wasch­mittel im Test:

Pulver meist besser als Gelkissen

Viele güns­tige Discounter­produkte waschen Weißes gut sauber und verhindern Grau­schleier. Gelkissen, so genannte Caps und Pods, können mit den guten Pulvern jedoch nicht mithalten. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest bei ihrer Untersuchung von 23 Vollwaschmitteln für die Oktober-Ausgabe der Zeit­schrift test. 18 Produkte sind Pulver und 5 Gelkissen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr