nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 16.01 Uhr
9. August 2018
Polizeibericht

10 Wildunfälle innerhalb von 24 Stunden

Im gesamten Landkreis wurden in den letzten 24 Stunden 10 Verkehrsunfälle registriert, bei denen Kraftfahrzeuge mit Wild kollidierten... (nis)
Do, 15.59 Uhr
9. August 2018
Polizeibericht

PKW mit entwendeten Kennzeichen gestellt

In der Nacht kontrollierten Polizeibeamte im Ortsteil Schwenda einen PKW Fiat. Am Fahrzeug befanden sich amtliche Kennzeichen, die Mitte Juli in Berga entwendet wurden... (nis)
Do, 15.57 Uhr
9. August 2018
Polizeibericht

Elektroschrott und Kraftstoff entwendet

Auf dem Gelände einer Recycling-Firma in Sangerhausen brachen unbekannte Täter zwei Container auf und entwendeten unter anderem mehrere Elektrospulen. Der Schaden wird mit ca. 700,00 Euro angegeben... (nis)
Do, 15.52 Uhr
9. August 2018
Polizeibericht

Falscher Polizeibeamter am Telefon

In Gerbstedt kam es wieder zu einem versuchten Betrugsfall, in dem sich Anrufer als angebliche Polizeibeamten ausgaben. Schon in der Vergangeheiten häuften sich ähnliche Fälle in der Region von Mansfeld Südharz... (nis)
Do, 15.46 Uhr
9. August 2018
Polizeibericht

Mit Messer verletzt

Zu einer Streitigkeit mussten die Polizeibeamten am gestrigen Nachmittag gerufen werden. Beim Streit soll einer der Beteiligten ein Messer gezogen haben... (nis)
Do, 15.38 Uhr
9. August 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Neuer Lektorenkurs beginnt im September

„Mut zum Aufbruch“ heißt der neue Lektorenkurs, der am 1. September im Kloster Volkenroda beginnt. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 14.50 Uhr
9. August 2018
Bundespolizei informiert vor Schulbeginn

Züge können nicht ausweichen

Bundespolizei: Viele Schülerinnen und Schüler reisen in der nächsten Woche zum ersten Mal mit dem Zug zu ihrer neuen Bildungsstätte an. Diese will die Bundespolizei zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen aufklären... (nnz)
Do, 13.27 Uhr
9. August 2018
Erklärtes Unwetter

Es könnte ungemütlich werden

DWD Diplom-Meteorologe Simon Trippler erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Und die könnten diesmal auch den Norden Thüringens sowie Sachsen-Anhalt "erwischen"... (nnz)
Do, 11.26 Uhr
9. August 2018
Test: Lieferservice-Portale 2018

Wechselnde Rabatte

Schnell bestellt, aber auch schnell geliefert?
Knurrt der Magen und fehlt es an der Lust, selbst zu kochen, sind Lieferservice-Portale im Internet eine beliebte Anlaufstelle. Das Geschäft mit Pizza, Burger oder Sushi per Mausklick boomt und viele Portale buhlen um hungrige Kundschaft. Groß sind die Unterschiede vor allem beim Angebot... (nnz)
Do, 10.13 Uhr
9. August 2018
ADAC Test Rollersharing:

Ein Trend, der Spaß macht

ADAC Test Rollersharing: Ein Trend, der Spaß macht
Modern, jugendlich, flott, flexibel – mit einem Wort: trendig. So präsentiert sich ein neues Angebot auf dem Feld der Shared-Mobility, das sogenannte Rollersharing. Dass die Fahrt mit so einem Roller durchaus zu einem positiven Erlebnis werden kann, zeigt das Ergebnis eines ADAC Tests der sechs derzeit relevanten Rollerverleihsysteme in fünf deutschen Städten. Es gab ausschließlich positive Noten: vier Mal „gut“, zwei Mal „ausreichend“... (nnz)
Do, 07.10 Uhr
9. August 2018
nnz-Galerie:

3:0 und drei Punkte im Thüringen-Derby

Wacker Nordhausen mit ersten Sieg in einem Heimspiel. 3:0 gegen Meuselwitz im ersten Thüringen-Derby der Saison
Nach 90 Minuten waren gestern Abend drei Punkte und drei Tore, die Wacker Nordhausen auf seinem Konto verbuchen konnte. Nach unserem Live-Ticker haben wir nun noch die Bilder des Fußball-Abends von Bernd Peter anzubieten... (nnz)
Do, 06.36 Uhr
9. August 2018
ifo München

Weltwirtschaftsklima verschlechtert sich erneut

Das ifo Weltwirtschaftsklima hat sich erneut verschlechtert. Der Indikator sank im dritten Quartal von 16,5 auf 2,9 Punkte und liegt damit in etwa wieder auf dem Niveau des ersten Quartals 2017... (nnz)
Do, 00.37 Uhr
9. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ritterlager am Kyffhäuser Markt

Ritterlager am Kyffhäuser Markt
Bei kostenlosen Eintritt findet am Kyffhäuser ein Markt statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 00.29 Uhr
9. August 2018
Kulturszene aktuell

Kurs Popgesang

Für den Kurs Popgesang bietet die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen noch frei Kursplätze an. Hier die Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?

Sehr gut
13.1%

Gut
24.1%

Befriedigend
20.8%

Genügend
10.1%

Ungenügend
28.1%

Interessiert mich nicht
3.7%

Die Umfrage lief vom 17.02.2018 bis 24.02.2018.
Es wurden 1766 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2486 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.