eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.31 Uhr
21. Februar 2018
Polizeibericht

Zeugen gesucht / weitere Unfallereignisse

Nach einer Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen sucht die Polizei nach Zeugen.... (nis)
Mi, 17.21 Uhr
21. Februar 2018
Polizeibericht

Gegen LKW geschleudert und schwer verletzt

Zu einem Unfall mit schwer verletzten Personen kam es in den frühen Morgenstunden auf der Bundesstraße 180 bei Eisleben... (nis)
Mi, 17.17 Uhr
21. Februar 2018
Polizeibericht

Versuchter Raub

Beim Verlassen eines Geschäftes am Markt in Eisleben versuchte eine männliche Person am Vormittag einer 61-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Dies gelang dem Täter jedoch nicht... (nis)
Mi, 17.12 Uhr
21. Februar 2018
Polizeibericht

Erneut Entblößer unterwegs

Schon am Montag berichteten wir von einem Entblößer, der in Sangerhausens Innenstadt für Aufmerksamkeit sorgte. An diesem Morgen wurde der Polizei erneut ein Vorfall angezeigt... (nis)
Mi, 17.05 Uhr
21. Februar 2018
Polizeibericht

Wohnungsbrand richtet enormen Schaden an

Kurz nach 23:00 Uhr wurde gestern den Rettungskräften ein Wohnungsbrand in der Martinstraße in Eisleben gemeldet. Die eintreffende Feuerwehr Eisleben stellte fest, dass es in einer Wohnung in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses brannte... (nis)
Mi, 16.03 Uhr
21. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Gleitschirmflieger abgestürzt

Zu einem schweren Unfall kam es heute am Frauenberg von Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 15.43 Uhr
21. Februar 2018
Polizeibericht

Schwerer und teurer Umzug

Einen mehr als doppelt so schwer wie erlaubten Umzugslaster hat die Autobahnpolizei Mittwochvormittag auf der A 38 bei Nordhausen aus dem Verkehr gezogen... (red)
Mi, 15.40 Uhr
21. Februar 2018
Neues vom Weinberg

Neuer Experte für Alterswissenschaften

Prof. Dr. Tobias Luck hat zum 1. März die Professur „Sozialpsychiatrie“ an der Hochschule Nordhausen inne. Der gebürtige Schmalkaldener studierte zunächst Psychologie an der Universität Leipzig... (red)
Mi, 12.53 Uhr
21. Februar 2018
ADAC Tankübersicht

Weiter Entspannung an den Zapfsäulen

Die Entspannung an den Zapfsäulen von Deutschlands Tankstellen setzt sich fort. Die aktuelle ADAC Auswertung zeigt, dass Autofahrer für einen Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,329 Euro bezahlen müssen... (red)
Mi, 10.08 Uhr
21. Februar 2018
Wo wurde hauptsächlich AfD gewählt?

In ländlichen und überalterten Wahlkreisen

Eine Studie des DIW Berlin untersucht Zusammenhang zwischen AfD-Zweitstimmenergebnis und verschiedenen ökonomischen und soziodemografischen Variablen auf Wahlkreisebene – In Westdeutschland war die AfD in Wahlkreisen stark, in denen die Einkommen niedrig sind und viele Beschäftigte in der Industrie arbeiten – Im Osten in Wahlkreisen mit hohem Anteil an Älteren und mit hoher Dichte von Handwerksbetrieben... (red)
Mi, 08.00 Uhr
21. Februar 2018
Mansfelder Bergwerksbahn

„Zusätzliche Frauentagsfahrt“

Nach dem großen Erfolg der Frauentagsfahrt 2017, welche innerhalb einer Woche ausgebucht war, wird es 2018 nicht nur eine Wiederholung geben. Obwohl schon zwei Fahrten am 10. März im Programm waren, sind diese bereits schon wieder ausverkauft... (nis)
Mi, 07.02 Uhr
21. Februar 2018
Datensendeverhalten von Dating-Apps:

Die meisten behalten Geheimnisse nicht für sich

Sexuelle Vorlieben können gefährlich werden – die ägyptischen Behörden beispielsweise nutzen laut Amnesty International Dating-Apps, um Homosexuelle ausfindig zu machen und zu verhaften. Die Stiftung Warentest hat nun das Datensendeverhalten von 44 Dating-Apps überprüft und festgestellt: Geheimnisse sind dort tatsächlich nur ganz selten gut aufgehoben.. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr