eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 12.51 Uhr
21. Januar 2018
Polizeibericht

Sachbeschädigung an PKW sowie durch Feuer

Zu einer Sachbeschädigung an einem PKW sowie zu einem Brand in einer Gartenlaube kam es an diesem Wochenende... (nis)
So, 12.46 Uhr
21. Januar 2018
Polizeibericht

Einbrecher waren unterwegs

Bei zwei Einbrüchen wurden durch unbekannte Täter ein Rasentraktor, eine Handkreissäge sowie eine Kaffeemaschine entwendet... (nis)
So, 12.38 Uhr
21. Januar 2018
Polizeibericht

Unfall mit verletzter Person sowie mehrere Kontrollen

Mit Alkohol und ohne gültigen Führerschein war am Samstag ein Autofahrer unterwegs. Bei Geschwindigkeitskontrollen wurden insgesamt 12 Verstöße festgestellt. Aufgrund von Eis- und Schneeglätte kam eine junge Fahrerin von der Fahrbahn ab... (nis)
So, 09.32 Uhr
21. Januar 2018
DVR-Umfrage zum verpflichtenden Einbau eines Unfalldatenspeichers

Black Box im Auto?

Ein Drittel der Autofahrerinnen und Autofahrer (34 Prozent) ist der Meinung, dass in Autos sogenannte Unfalldatenspeicher (UDS) verpflichtend eingebaut werden sollten. Weitere 14 Prozent befürworten einen obligatorischen Einbau bei beruflich genutzten Fahrzeugen. Dies ergab eine repräsentative Befragung von 2.000 Autofahrerinnen und Autofahrern, die im Auftrag des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) vom Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführt wurde... (red)
So, 09.29 Uhr
21. Januar 2018
Tipps zum Bauvertrag und Vorteile des neuen Baurechts

Bauen ohne Ärger

Jede Bauweise, ob Architektenhaus, Reihenhäuschen vom Generalunternehmer oder Eigenheim vom Bauträger, hat rechtliche Tücken. Die Zeitschrift Finanztest erläutert in ihrer Februar-Ausgabe, worauf Bauherren beim Bauvertrag achten sollten und wo sie Rat und Hilfe bekommen... (red)
So, 08.48 Uhr
21. Januar 2018
Tief „Friederike“

Wer haftet für Sturmschäden?

Das Jahr 2018 startet stürmisch: Nach Sturmtief „Burglind“ fegt nun mit „Friederike" bereits der zweite heftige Sturm dieses Jahr über Deutschland – und das nicht ohne Folgen. Betroffenen stellen sich nun so einige Fragen: Wer haftet bei Sturmschäden am Haus? Wer bei Schäden am Auto? Und was, wenn man wegen des Sturms nicht zur Arbeit kommt? Rechtsanwalt Markus Mingers fasst das Wichtigste dazu zusammen... (red)
So, 07.46 Uhr
21. Januar 2018
Dortmund

Thüringer HC verteidigt Tabellenführung

Der Thüringer HC gewinnt gegen den BVB Dortmund 28:24 (15:13). Iveta Luzumova war mit 11/6 Toren beste Werferin auf Seiten des THC und erzielte heute ihr 100. Saisontor in der Handball Bundesliga. Nadja Mansson erzielte mit acht Toren die meisten Treffer für den BVB... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr