eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.05 Uhr
16. Dezember 2017
Harzer Falken

Chancenlos gegen die Indians

Deutlich mit 0:6 (0:3; 0:2; 0:1) verloren die Harzer Falken vor der Rekordkulisse in dieser Saison von 1.060 Zuschauern gegen die EC Hannover Indians und spüren nun den Timmendorfer Atem immer deutlicher im Nacken, nachdem diese ihr Spiel in Rostock mit 6:8 gewinnen und auf 2 Punkte auf die Harzer aufschließen konnten... (red)
Sa, 16.11 Uhr
16. Dezember 2017
Unliebsame Weihnachtsgeschenke

Wann ist der Umtausch garantiert?

Seien es die kratzigen Socken von Oma oder der grässliche Weihnachtspullover von Mutti – nicht alle Weihnachtsgeschenke zaubern zwangsläufig ein Lächeln aufs Gesicht. Um nach dem Fest nicht auf Geschenken sitzen zu bleiben, die nicht gefallen, besteht die Möglichkeit des Umtauschs. Doch wann ist das eigentlich erlaubt? (red)
Sa, 15.09 Uhr
16. Dezember 2017
Propan vs. Butan

Tipps für Wintercamper

Die Zahl der Wintergäste ist laut Statistischem Bundesamt auf Deutschlands Campingplätzen in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich gestiegen. Immer mehr Wohnmobil- und Gespannfahrer entdecken Wintercamping für sich. Der ADAC hat die wichtigsten Tipps zusammengestellt, worauf beim Urlaub im Schnee zu achten ist... (red)
Sa, 14.01 Uhr
16. Dezember 2017
ADAC zu neuen Regeln in 2018

Fahrverbote für Diesel-Pkw?

Am 22. Februar 2018 verhandelt das Bundesverwaltungsgericht (BVerwg) in Leipzig über Fahrverbote für Diesel-Pkw in der Düsseldorfer Innenstadt. Kommt das BVerwg zur Auffassung, dass gewisse Dieselmodelle ausgesperrt werden können, könnte dies wegweisenden Charakter haben, meint der ADAC... (red)
Sa, 12.59 Uhr
16. Dezember 2017
egelmäßiges Heizen und Lüften unverzichtbar

Feuchtigkeit und Schimmel vermeiden

Probleme mit feuchten Wänden und Schimmelbefall gehören für viele Haushalte zum Alltag. Laut einer Studie der Humboldt-Universität zu Berlin hatten bereits 41 Prozent der Bevölkerung mit Wohnraumschimmel zu kämpfen. Schäden durch Feuchtigkeit und Schimmel sind aber nicht nur auf Alt- und Bestandsbauten beschränkt... (red)
Sa, 11.58 Uhr
16. Dezember 2017
TÜV-Tipps

Gefahrenquelle Lichterkette

In der Adventszeit werden vielerorts wieder Vorgärten, Balkone und Terrassen, oder gar ganze Hausfassaden weihnachtlich geschmückt. Der TÜV Thüringen rät, beim Lichterschmuck die Herstellerhinweise zu beachten und Lichterketten nur nach ihren bestimmungsgemäßen Gebrauch zu verwenden... (red)
Sa, 11.25 Uhr
16. Dezember 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Spende soll beim Kauf einer Lok helfen

Am 14. Dezember konnte sich der Verein der Mansfelder Bergwerksbahn über einen unerwarteten Geldsegen aus dem VR Gewinnsparen freuen. Aus dem Gewinnsparen werden ausgewählte Projekte und Vereine des Einzugsbereiches der entsprechenden Niederlassung gefördert... (msh)
Sa, 10.38 Uhr
16. Dezember 2017
Preissprünge auch abseits der Metropolen:

Wohneigentum wird immer teurer

In den deutschen Metropolen Berlin, München oder Hamburg sind steigende Kaufpreise für Wohneigentum keine Besonderheit mehr. Inzwischen verteuern sich aber auch in den Mittelstädten Eigentumswohnungen und Häuser deutlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Auswertung von immowelt.de. Untersucht wurden dafür die Preise der insgesamt 108 deutschen Städte mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern... (red)
Sa, 09.46 Uhr
16. Dezember 2017
Attraktive Lösungen aus dem Internet punkten gerade in Zeiten hoher Auslastung

So klappt es mit dem Handwerker aus dem Netz

Angesichts der anhaltend hohen Auslastung in der Handwerksbranche wird die Suche nach einem passenden Handwerker im Internet immer populärer. Insbesondere im Hinblick auf die derzeit begrenzten Kapazitäten in den meisten Betrieben bietet das Netz attraktive Lösungen, die einen schnellen und direkten Kontakt zu den begehrten Fachleuten ermöglichen und dabei helfen, lange Wartezeiten zu vermeiden... (red)
Sa, 08.39 Uhr
16. Dezember 2017
Ein wenig Sorgfalt senkt das Pannenrisiko

Zahnbürste ins Handschuhfach

Ein Blick in die Pannenstatistik des Mobilitätsdienstleisters JimDrive offenbart, dass auch die zuverlässigsten Autos einer gewissen Zuwendung durch ihre Halter bedürfen. Rund ein Drittel aller Pannen hätten sich alleine dadurch vermeiden lassen, wenn zuvor ein prüfender Blick auf Motor, Batterie und Reifen gefallen wäre – für Betroffene bei Herbst- und Winterwetter besonders ärgerlich... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr