eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.07 Uhr
14. Dezember 2017
WENN DAS SMARTPHONE IN`S WASSER GEFALLEN IST

Was wirklich (häufig) hilft

Flüssigkeiten sind die „natürlichen Fressfeinde“ elektronischer Geräte. Sogar Quizsendungen im TV beschäftigen sich neuerdings damit, wie man das übergossene oder ins Wasser gefallene Smartphone retten kann. Einige der dort propagierten Maßnahmen sollten die Bildschirmeinblendung „Produziert mit Produktionshilfe“ wirklich verdient haben. Was nicht immer, aber immer öfter, hilft, verraten Ihnen Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 15.43 Uhr
14. Dezember 2017
Freiwillige Feuerwehr Helfta

Jugendliche lassen Seele baumeln

Am Samstag ließ die Jugendfeuerwehr Helfta das abwechslungsreiche Ausbildungsjahr 2017 mit einem Besuch im Jumphouse Leipzig ausklingen... (msh)
Do, 15.12 Uhr
14. Dezember 2017
Unfallgeschehen

Mehrere Verletzte und hohe Sachschäden

Schwerer Unfall gestern Nachmittag in Hettstedt. Ein 54-jähriger Fußgänger wurde beim Überqueren der Fahrbahn auf einem Fußgängerüberweg von einem PKW Hyundai erfasst... (msh)
Do, 14.11 Uhr
14. Dezember 2017
Polizeibericht

Enkeltrick scheitert

Gestern erhielt eine 81-jährige Seniorin in Berga einen Telefonanruf von einer männlichen Person, welche sich als ihr Enkel ausgab und dringend Geld benötige... (msh)
Do, 11.55 Uhr
14. Dezember 2017
Waldinvestments:

Schlecht für den Geldbeutel

Investitionen in Bäume sind keine gute Geldanlage. Das hat eine Untersuchung von Waldinvestments der Stiftung Warentest ergeben. Im Test schnitten alle Direktinvestments der Anbieter Forest Finance und Miller Forest mangelhaft ab. Die Prospektangaben sind in wesentlichen Punkten nicht nachvollziehbar... (red)
Do, 11.46 Uhr
14. Dezember 2017
Brüssel oder Nationalstaaten:

Wer sollte in EU die Entscheidungen treffen?

Selbstbewusste Zukunftsvisionen von Emanuel Macron oder die Weißbücher der EU-Kommission – an Ideen für Europas Zukunft mangelt es derzeit nicht. Doch ein wesentlicher Streitpunkt bei vielen Reformplänen ist häufig die Kompetenzaufteilung zwischen Brüssel und den Nationalstaaten. Wie ließen sich die Aufgaben besser aufteilen... (red)
Do, 10.45 Uhr
14. Dezember 2017
Freiwillige Feuerwehr Helfta

Frauen schon 50 Jahre aktiv

Kürzlich fand die traditionelle Jahresabschlussveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Helfta im Vereinsheim der Gartensparte „Einheit“ Neckendorf statt, welche in diesem Jahr ganz im Zeichen des besonderen Jubiläums „50 Jahre Frauen in der Feuerwehr Helfta“ stand... (msh)
Do, 10.30 Uhr
14. Dezember 2017
Wachstumsprognose für 2018

ifo schraubt auf 2,8 Prozent hoch

Das ifo Institut hat seine Konjunkturprognose für das kommende Jahr kräftig nach oben geschraubt. Statt bislang 2,0 Prozent erwarten die Forscher nunmehr 2,6 Prozent Wachstum. Das wäre der höchste Wert seit 2011. „Die deutsche Wirtschaft brummt“, sagt ifo-Präsident Clemens Fuest... (red)
Do, 10.11 Uhr
14. Dezember 2017
Air Berlin-Tochter Niki pleite

Das passiert mit gebuchten Tickets

Nach der Air Berlin-Pleite jetzt das: Tochtergesellschaft Niki aus Österreich ist insolvent. Der Flugbetrieb soll nach derzeitigen Angaben sofort eingestellt werden – aktuell liegen nun etwa 800.000 Buchungen offen im System der österreichischen Niki Luftfahrt GmbH. Nicht nur tausende Urlaubsflüge stehen damit auf dem Spiel, auch Mitarbeiter bangen ab sofort um Ihren Job... (red)
Do, 10.11 Uhr
14. Dezember 2017
Fördermittel

Scholl-Gymnasium kann saniert werden

In Sangerhausen kann das Geschwister-Scholl-Gymnasium energetisch saniert werden. Der Landkreis bekommt dafür von Bund und Land 1 262 894,06 Euro... (msh)
Do, 09.46 Uhr
14. Dezember 2017
Helios-Klinik Hettstedt

Weiterbildung zum Thema Borderline

Borderline: Erkennen, Verstehen, Behandeln lautete das Thema der Fortbildungsveranstaltung am Mittwoch in der Helios Klinik Hettstedt. Wissbegieriges medizinisches Fachpersonal aus Klinik und Praxis nahm am Nachmittag an dieser Veranstaltung teil... (msh)
Do, 06.50 Uhr
14. Dezember 2017
Mini-Versicherungen:

Von Kofferklau bis Familienfeier

Wer vor Ankunft am Ski-Hang oder beim Karneval Angst vor den Folgen kriegt, kann in Nullkommanix eine Versicherung abschließen. So genannte „situative Versicherungen“ sollen in ausgesuchten Situationen einspringen, doch laut der Januar-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest wiegen sich die Kunden in trügerischer Sicherheit... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr