eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.09 Uhr
10. September 2017
Wetter am Montag

Gebietsweise leichter Regen

Am Montag nimmt die Bewölkung laut Deuschem Wetterdienst von Westen her zu... (msh)
So, 17.40 Uhr
10. September 2017
Industrie- und Handelskammer

Risiken im Auslandsgeschäft minimieren

„Der Unternehmer haftet immer! Rechtsfragen im internationalen Geschäft.“ Das ist das Thema des 9. Mitteldeutschen Exporttages der Industrie- und Handelskammern (IHKn) aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in der IHK Magdeburg (Alter Markt 8, 39104 Magdeburg) am 12. September 2017... (msh)
So, 17.30 Uhr
10. September 2017
Thüringer HC

Champions League: Wir sind dabei!

Im Finale besiegte der Thüringer HC den schwedischen Meister H65 Höörs HK mit 33:24 (16:9) und qualifizierte sich somit für die Gruppenphase der EHF Champions League. Lydia Jakubisova wurde mit acht Toren erfolgreichste Spielerin des THC, für die Gäste netzte mit Anna Bardis fünf Mal ein... (red)
So, 15.28 Uhr
10. September 2017
Bund der Strafvollzugsbediensteten

Diederichs will Landesvorsitzender werden

Jens Diederichs, Landtagsabgeordneter der CDU-Fraktion und Mitglied im Rechtsausschuss des Landtages, will für den Landesvorsitz des BSBD Sachsen-Anhalt kandidieren... (msh)
So, 15.25 Uhr
10. September 2017
Neues aus Sangerhausen

Es gibt noch Karten für den Rosenball

Noch sind Ballkarten für den 15. Sangerhäuser Rosenball am 4. November erhältlich... (msh)
So, 14.26 Uhr
10. September 2017
Unfallgeschehen

Schon gegen Mittag 1,4 Promille

Zwei Unfälle hat es laut Polizei am Samstag gegeben... (msh)
So, 14.16 Uhr
10. September 2017

Betrunken auf Rad und im Auto unterwegs

Im Sangerhäuser Ortsteil Großleinungen fiel Polizeibeamten am Samstag gegen 1 Uhr ein Radfahrer auf, weil die Beleuchtung am Rad defekt war... (msh)
So, 13.45 Uhr
10. September 2017
Probleme lösen

Abenteuer Kita-Start

Gerade das erste Betreuungsjahr wird für Eltern zur Ausnahmesituation, wenn das Kind von einer Ansteckung in die nächste stolpert. Wie bringt man Beruf und Betreuung unter einen Hut, greifen Eltern zu Hausmitteln oder gar zu fiebersenkenden Medikamenten? Eine aktuelle Umfrage des Magazins "Baby und Familie" beschäftigt sich mit den Problemen zum Kita-Start... (red)
So, 09.50 Uhr
10. September 2017
Unfallgeschehen

Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Auf der Bundesstraße 80 prallten heute Nacht gegen 1.20 Uhr zwischen Eisleben und Lüttchendorf zwei PKW frontal zusammen, wobei drei Menschen verletzt wurden... (msh)
So, 09.23 Uhr
10. September 2017
Was tun nach dem Schulabschluss?

Sinnvolles Engagement im Ausland

Noch bis zum 01. November 2017 können sich Menschen ab 18 Jahren für einen Friedensdienst mit Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) in Belarus, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Israel, in den Niederlanden, in Norwegen, Polen, Russland, in der Tschechischen Republik, der Ukraine und in den USA bewerben. Das Freiwilligenjahr startet im September 2018 und dauert in der Regel zwölf Monate... (red)
So, 08.53 Uhr
10. September 2017
Reißverschlussverfahren:

Zu frühes Einfädeln ist gefährlich

Egal, ob Urlaubsreise oder die tägliche Pendelstrecke zur Arbeit – wer mit dem Auto fährt, braucht starke Nerven. Unfälle, Baustellen und andere Fahrbahnverengungen führen vor allem auf Autobahnen häufig zu Staus – auch, weil viele Autofahrerinnen bzw. -fahrer sich nicht immer richtig verhalten... (red)
So, 08.51 Uhr
10. September 2017

Ihre Rechte bei Flugverspätungen

Stundenlanges Warten am Flughafen, die Kinder weinen, den Termin verpasst... Flugverspätungen und Flugausfälle sind leider keine Seltenheit. Gut zu wissen, dass man Anspruch auf Entschädigung hat und diesen ganz einfach durch einen Online-Anbieter zur Sicherung von Fluggastrechten durchsetzen kann. (red)
So, 08.00 Uhr
10. September 2017
nnz-City Scout in der Webe

Nordhausen tanzt(e)

Auch gestern öffnete die Alte Weberei wieder ihre Tore zum legendären Nordhausen Tanzt Saison Opening. Auf vier Areas gab es das Beste, was Black, Electro House, Tekk und eine Waschechte Malle Party hergibt... (sg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2198

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr