tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 08.09 Uhr
24. Mai 2022
ifo Institut

Exporterwartungen steigen

Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich aufgehellt. Die deutsche Industrie bleibt aber vorsichtig. Logistikprobleme stellen weiterhin eine große Belastung dar. Eine große Dynamik bei den Ausfuhren zeichnet sich im Moment nicht ab... (red)
Mo, 16.03 Uhr
23. Mai 2022
Dads Deutschlandwetter

Temperaturen zum Durchlüften

Gewitterluft ist in Deutschland erst mal kein Thema mehr. Es wird ruhiger, aber mit den Temperaturen geht es deutlich nach unten... (red)
Mo, 13.24 Uhr
23. Mai 2022
Nehmen die heftigsten Windsysteme der Erde zu?

Am Freitag wurden mehrere Tornados registriert

Kaputte Dächer, Fensterscheiben und Autos, mindestens 50 Verletzte: Heftige Unwetter mit gleich mehreren Tornados haben am Freitag in Deutschland gewütet. Björn Goldhausen, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline beantwortet Fragen zu den Wirbelstürmen am letzten Freitag... (red)
Mo, 13.18 Uhr
23. Mai 2022
Mit der Unstrutbahn unterwegs

Weinfahrt zu Pfingsten

Zusätzliche Züge werden von Roßleben zur Saale-Wein-Meile in Naumburg-Roßbach am Pfingstsonntag eingesetzt. Die IG Unstrutbahn lädt zur Fahrt mit dem Zug aus Roßleben zur Saale-Wein-Meile in Naumburg-Roßbach ein... (emw)
Mo, 11.15 Uhr
23. Mai 2022
ifo Institut

Die Stimmung bessert sich

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich aufgehellt. Die Unternehmen waren vor allem merklich zufriedener mit den laufenden Geschäften. Die Erwartungen veränderten sich hingegen kaum, die Unternehmen blieben weiter skeptisch... (red)
So, 19.40 Uhr
22. Mai 2022

Feierliche Einweihung der Stabkirche Stiege

117 Jahre nach ihrer ersten Weihe erfolgte die Einweihung der translozierten Stabkirche Stiege an ihrem neuen Standort. Dort wurde sie im Beisein der Förderer, Vertreter von Institutionen, Bundes- und Kommunalpolitiker und am Bau beteiligter Firmen feierlich eingeweiht. Nun am Samstag und Sonntag veranstaltete der Stabkirche Stiege e.V. ein Festwochenende mit verschiedenen Programmpunkten... (nis)
So, 18.14 Uhr
22. Mai 2022
Berufstätige wegen Anorexie deutlich länger krankgeschrieben

Mehr magersüchtige Männer durch Pandemie?

Die Corona-Krise hinterlässt nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei jungen Erwachsenen und Mittfünfzigern große seelische Spuren. Dies zeigt sich laut Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse insbesondere in Form eines gestörten Essverhaltens... (red)
So, 15.44 Uhr
22. Mai 2022
Polizeimeldungen

Alkoholfahrt führt zum Überschlag

Am Freitag, den 20.05.2022, gegen 16:30 Uhr erhielt die PI Kyffhäuser die Mitteilung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Roßleben-Wiehe und Ziegelroda (Sachsen-Anhalt). Hier soll sich ein Pkw überschlagen haben. Näheres war vorerst nicht bekannt... (nis)
So, 11.48 Uhr
22. Mai 2022
ADAC: "Steuerentlastung an Verbraucher weitergeben"

Gut vorbereitet in den Tank-Rabatt

Die zum 1. Juni geplante Senkung der Energiesteuer auf Benzin und Diesel muss laut ADAC in vollem Umfang und baldmöglichst an die Verbraucher weitergegeben werden. Das sagte jetzt ADAC-Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand... (red)
So, 11.12 Uhr
22. Mai 2022
ADAC will weiter wachsen:

Fahrrad-Pannenhilfe ab Juni

Der ADAC will weitere attraktive Angebote machen und so auch neue Mitglieder gewinnen. Das ist das Fazit der gestrigen Hauptversammlung des Vereins in Wiesbaden und fand als strategischer Kurs eine überwältigende Mehrheit... (red)
So, 10.48 Uhr
22. Mai 2022
Neues aus Kelbra

Bauernmarkt im Mai

Am 21. Mai war es wieder soweit. Der zweite Bauernmarkt in diesen Jahr fand auf dem ehemaligen Brauereigelände in der Jochstrasse in Kelbra, von 10.00-15.00 Uhr statt... (nis)
So, 09.31 Uhr
22. Mai 2022
Verbraucherzentrale Thüringen rät:

Vorsicht bei vermeintlichen Stromspar-Hacks

Ein Stecker, mit dem man Strom spart? Ein mysteriöses Kästchen, durch das die Energierechnung sinkt und Haushaltsgeräte länger halten? Die Verbraucherzentrale Thüringen rät, bei solchen Versprechen Misstrauen walten zu lassen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054