nnz-online
„Branchentreff haushaltsnahe Dienstleister“

IHK bietet Hilfe für Haushaltshelfer

Dienstag, 13. März 2018, 17:14 Uhr
Die Branche der Haushaltsdienstleister boomt. Rund 3.700 Betriebe umfasst sie im südlichen Sachsen-Anhalt insgesamt: vom Reinigungsdienst über den Garten- oder Hausmeister-service bis hin zur Kinder- und Seniorenpflege...

Zur Veranstaltung „Branchentreff haushaltsnahe Dienstleister“ lädt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) interessierte Unternehmer am 22. März 2018 von 17.00 bis 19.00 Uhr in ihr Tagungszentrum, Franckestraße 5 in 06110 Halle (Saale) ein.

„Damit die Unternehmen ihr Marktpotenzial voll ausschöpfen können, bietet ihnen die IHK beim ‚Branchentreff‘ eine umfangreiche Beratung an“, verspricht Clemens Winkel, IHK-Referent für die Dienstleistungswirtschaft. Dazu zähle etwa eine grundlegende Orientierungshilfe, wann eine Dienstleistung als handwerkliche Tätigkeit gilt und welche Folgen dies für einen Betrieb hat. „Außerdem sagen wir, was zu tun ist, wenn unerwartet das Zollamt wegen einer Kontrolle klingelt.“

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht laut Winkel, wie sich Marketing und Arbeitsorganisation verbessern lassen. „Wer seine Kunden über alle fünf Sinne anspricht, hat bessere Erfolgschancen“, erklärt der IHK-Referent. „Zugleich gilt es aber auch, sich erfolgreich vor Burn-out und Depression zu schützen.“

Die Teilnahme ist begrenzt und nur mit vorheriger Anmeldung unter der Telefonnummer 0345 2126-273 oder per E-Mail an start@halle.ihk.de möglich. Die IHK informiert unter www.halle.ihk.de über weitere IHK-
Veranstaltungen für Unternehmen.
Autor: nis

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de