nnz-online
Unglaublich:

Der Wolf ist im Südharz angekommen

Freitag, 15. Dezember 2017, 13:17 Uhr
Bislang wurde in Thüringen ein einziger Wolf gesichtet, genauer gesagt, eine Wölfin. Das könnte ich bald ändern, denn von Sachsen-Anhalt aus gibt es vermutlich bald weiteren tierischen Besuch...

Der Wolf ist im Südharz angekommen (Foto: privat) Der Wolf ist im Südharz angekommen (Foto: privat)
Mirco T. arbeitet in Nordhausen und wohnt im benachbarten Sachsen-Anhalt. Bei Rottleberode. Dort machte er am Morgen eine erste tierische Entdeckung.

An der Straße nach Schwenda entdeckte er zwei Tiere, bei denen er sicher war, dass es sich um Wölfe handeln muss. Die Aufnahmen waren aufgrund der Dunkelheit nicht optimal.

Gegen Mittag schickte ihm eine Verwandte dann weitere Aufnahmen, die kurz nach 13 Uhr entstanden. Gleiche Stelle, die Rottleberöder nennen es "Luise", weil in der Nähe einst ein Ferienheim war.

Nun ist davon auszugehen, dass sich das Wolfspärchen vielleicht in Richtung Alter Stolberg bewegen könnte und Thüringen hätte dann Wolf Nummer 2 und 3.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de