nnz-online
Sachsen-Anhalt-Tag

Festumzug lockt mehrere tausend Besucher

Sonntag, 18. Juni 2017, 15:52 Uhr
Umzug Sachsen-Anhalt-Tag  (Foto: Emil Schreiber ) Umzug Sachsen-Anhalt-Tag (Foto: Emil Schreiber )
Der 21. Sachsen-Anhalt-Tag ist am Sonntag zu Ende gegangen. Auf dem Eisleber Markt präsentierte Karat am Nachmittag seine größten Hits. Danach wurde die Fahne des Landesfestes nach Quedlinburg, 2019 Gastgeber des 22. Sachsen-Anhalt-Tages, weitergereicht. Höhepunkt am Sonntag war der zweieinhalb Kilometer lange Festumzug mit mehr als 4000 Mitwirkenden. Tausende Besucher waren am Vormittag in die Lutherstadt geströmt und jubelten den Teilnehmern des Festumzuges zu. Die Stimmung erreichte immer dann ihren Siedepunkt, wenn eine der 26 Kapellen das Steigerlied intonierte. Hier finden Sie einige Impressionen.



Autor: msh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de