nnz-online
nnz-City Scout dabei

Kartoffelscheibenessen Görsbach

Sonntag, 12. Februar 2017, 09:15 Uhr
In Görsbach wurden heute wieder Unmengen von Kartoffeln geschält, geschnitten und schließlich gebacken. In der Schule des Ortes trafen sich Görsbacher und viele Gäste zum traditionellen Essen der Kartoffelscheiben...


Bäcker Kurt Sievert schob die mit Kartoffeln, Kümmel und Speck belegten Bleche in seinen großen Bäckerofen. Die gebacken Kartoffelscheiben konnte man sich dann in großer Runde im Speiseraum der Grundschule schmecken lassen. Der Sportverein von Görsbach stellte viele fleißige Helfer, so dass alle Gäste an ihren Tischen bedient werden konnten.

Indes hatte der Görsbacher Georg Kühn gestern seinen Abschied vom Kartoffelscheiben-Essen genommen. Kühn war vor einem Vierteljahrhundert der Initiator und hatte mit dem Sportverein Blau-Gelb die Tradition aus den 1970er Jahren wiederbelebt.

In diesem Jahr wurden rund 400 Kilogramm Kartoffeln gebacken, der Erlös kommt wie immer der Nachwuchsarbeit in den verschiedenen Vereine des Aue-Dorfes zugute.
Autor: sg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de