nnz-online
Informatives

Sachsen-Anhalt-App bekommt neues Gesicht

Mittwoch, 11. Januar 2017, 13:48 Uhr
Nach dem Start der Sachsen-Anhalt-App im August 2011, gab es bereits im Herbst 2012 auf Grundlage der zusätzlichen Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer eine erste Überarbeitung dieses mobilen Informations-und Kommunikationsangebots.

Aktuell erhält die Sachsen-Anhalt-App ein komplett neues Gesicht. Aber nicht nur das Design wurde überarbeitet und auf ein sachlich informatives Erscheinungsbild umgestellt; auch die angebotenen Inhalte bieten ergänzende Informationen zu den vielfältigen Themen der App.




Neben den statischen Inhalten

· zum Land Sachsen-Anhalt und

· zur Landesregierung,

überwiegen die dynamischen Angebote

· zu Stellenangeboten,

· den Verkehrsmeldungen und

· dem Bürgerservice.

Unter der Rubrik Neuigkeiten werden

· der Ministerplan,

· ein Newsletter und

· die Pressemitteilungen

aktuell aufbereitet angeboten.

Als komplett neues Angebot enthält die Sachsen-Anhalt-App eine Rubrik Flüchtlinge, mit der Erstinformationen abgerufen werden können.

Die Sachsen-Anhalt-App ist für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Apple iOS, Android sowie Windows kostenlos verfügbar.

Bei Versionen unterhalb Apple iOS 9 gibt es Einschränkungen beim Nutzungskomfort. Android-Betriebssysteme sind davon nicht betroffen.

Zusätzlich kann eine WebApp über https://st-app-v3.sachsen-anhalt.de/ als universelle Mobilansicht über das Internet abgerufen werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de