nnz-online
Brand in Hochhaus in Bad Dürrenberg

Drei Tote und mehrere Verletzte

Mittwoch, 11. Januar 2017, 13:07 Uhr
Feuerwehr und Polizei wurden heute gegen 03.15 Uhr wegen eines Wohnungsbrandes in Bad Dürrenberg, Lutherstraße, alarmiert. In einem Hochhaus war aus bisher ungeklärter Ursache in einer Wohnung in der 4. Etage der Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Kurz nach 07.00 Uhr fand die Polizei drei Personen tot auf. Es handelt sich um drei Männer, nach bisherigen Erkenntnissen deutscher Nationalität. Zwei von ihnen sind bisher identifiziert, sie waren 49 und 56 Jahre alt. Die Identität des dritten Toten ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. Eine Sektion der Leichen soll erfolgen.

Es wurden insgesamt 81 Personen evakuiert und in nahegelegenen Räumlichkeiten des Arbeiter- und Samariterbundes untergebracht. 16 Personen wurden verletzt (hauptsächlich Verdacht Rauchgasintoxikation), mindestens zehn von ihnen in Krankenhäuser gebracht. Ein Großteil der Evakuierten konnte mittlerweile wieder in ihre Wohnungen.

Kriminaltechniker sind vor Ort und sichern Spuren. Kriminalisten des Fachkommissariats 2 der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kurzinfos erfolgen auch via Twitter: @PolizeiPDSued
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de