eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:35 Uhr
14.09.2018
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Auch im heutigen Tagesverlauf hatten die Polizeibeamten einiges zu tun. Von Wildunfällen über Zusammenstöße bis hin zu Fahren unter Alkoholeinfluss war alles vertreten...

Siebigerode
Gleich zwei Rehe erfasste ein PKW, der in der Nacht auf der Straße in Richtung Klostermansfeld unterwegs war. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Anzeige symplr
Tilleda
Mit einem Wildschwein, das gemeinsam mit einer ganzen Rotte die Straße querte, stieß ein PKW auf der Landstraße 220 in Richtung Kelbra kurz nach 06:00 Uhr zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde zu dessen Entsorgung angefordert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Martinsrieth
Auf der Landstraße 221 in Richtung Landesgrenze stießen gegen 10:00 Uhr ein Radlader und ein PKW zusammen. Der Fahrer des PKW wurde dabei leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht.

Bischofrode
In der kurvenreichen Straße zwischen Neckendorf und Bischofrode kam aus noch ungeklärter Ursache gegen 10:20 Uhr ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Leitplanken. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Gerbstedt
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Polizeibeamte am gestrigen Nachmittag in der Sierslebener Straße im Ortsteil Thondorf einen PKW. Beim 49-jährigen Fahrzeugführer stellten die Beamten im Gespräch Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Test ergab vor Ort 2,13 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr