eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:24 Uhr
20.08.2018
Polizeibericht

Ganz schön was los auf Mansfelds Straße

Auch am Wochenende hatten die Polizeibeamten wieder einiges zu tun. Vom gestürzten Kradfahrer, Kollisionen mit Radfahrern, einer Unfallflucht bis hin zur Fahrt unter Einfluss von Alkohol war alles vertreten...

Mit dem Krad gestürzt
Zu einem Unfall infolge eines Überholvorgangs kam es am Sonntag gegen 18:30 Uhr auf der Landstraße 234 bei Roßla. Beim Wiedereinordnen nach einem Überholvorgang stürzte ein 41-jähriger Kradfahrer mit seiner Kawasaki und verletzte sich schwer. Er kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Anzeige symplr
Radfahrer übersehen
Am heutigen Morgen kam es auf der Halleschen Straße in zu einer Kollision mit einem Radfahrer. Beim Auffahren aus der Unteren Parkstraße beachtete der Fahrer eines PKW nicht den bevorrechtigten Radfahrer, der auf dem Radweg Hallesche Straße unterwegs war. PKW und Fahrrad stießen zusammen, der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht.

Zur Gefahrenbremsung gezwungen
Ein schwarzer PKW Audi mit dem Anfangskennzeichen MSH- überholte gegen 10:30 Uhr auf der Bundesstraße 80 bei Eisleben trotz unklarer
Verkehrslage eine Fahrzeugkolonne zwischen Lüttchendorf und Eisleben. Als der PKW-Fahrer Gegenverkehr bemerkt, scherte er in die Kolonne ein. Um einen Zusammenstoß mit dem nun vorausfahrenden Audi zu vermeiden, wurden die folgenden PKW zur Gefahrenbremsung gezwungen. Ein PKW VW kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und gelangte auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Audi verschwand pflichtwidrig von der Unfallstelle. Am PKW VW entstand Sachschaden.

Radfahrer nimmt PKW die Vorfahrt
Beim Rechtsabbiegen auf einen Supermarktparkplatz in der Straße der Volksolidarität in Sangerhausen wurde heute Mittag einem PKW von einem Radfahrer, der aus seiner Sicht links aus der Gegenrichtung auf den Parkplatz abbog, die Vorfahrt genommen. Um einen Zusammenstoß zwischen PKW und Radfahrer zu vermeiden, musste der PKW- Fahrer stark abbremsen. Durch die Rückhalteeinrichtung die griff, wurde ein 6-jähriges Kind als Insasse im PKW leicht verletzt. Der Radfahrer verließ zunächst pflichtwidrig die Unfallstelle, stellte sich aber im Verlaufe des Tages bei der Polizei.

Verkehrskontrolle
Die absolute Fahruntüchtigkeit hatte ein 62-jähriger Mann aus Hettstedt erreicht, als er mit seinem PKW in der Unteren Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der überdeutliche Atemalkoholgeruch und ein anschließender Test ergaben einen Wert von 3,05 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde gleichfalls eingeleitet.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr