eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:43 Uhr
12.07.2018
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken verpflichten Verteidiger Nummer Vier

Nun geht es Schlag auf Schlag bei den Harzer Falken, denn immer mehr unterschriebene Verträge trudeln dieser Tage in der Geschäftsstelle ein. Einer davon gilt nun einer der vakanten Stellen in der Harzer Verteidigung und wird mit Nico Ehmann recht ambitioniert besetzt. Zwar erst 24 Jahre jung kann Ehmann bereits auf eine bewegte Laufbahn zurück schauen und bringt so einiges an Erfahrung mit in den Harz...


Bei den Eisbären ausgebildet bringt es der ehrgeizige Verteidiger auf 120 Spiele in der DNL, bevor er in der Saison 2011/2012 erstmals für einige Spiele im Trikot von FASS Berlin Oberligaluft schnuppern durfte. Und es schien der richtige Schritt gewesen zu sein, den Ehmann seinerzeit wagte. Denn dem ersten Engagement bei FASS Berlin folgten bis heute insgesamt 201 Spiele in der Oberliga in Regensburg, Weiden, Hamburg, Essen und zuletzt Rostock.

Anzeige symplr
„Nico ist ein sehr selbstbewusster junger Verteidiger, der hohe Ansprüche an sich selbst stellt und entsprechend in den Harz kommt, um in einer der ersten beiden Verteidigungsreihen zu spielen. Und genau dieser Anspruch deckt sich auch mit meinen Erwartungen an ihn“, so Trainer Arno Lörsch. „Zudem habe ich von einigen meiner Kontaktpersonen nur gute Referenzen zu Nico bekommen. Ich denke mit Josepher, Franz, Fetschele und Ehmann haben wir schon ein recht gutes Defensiv-Quartett zusammen. Und da kommt ja auch noch was dazu“, blickt Lörsch schon auf die nächsten Tage, in denen weitere Kontrakte geschlossen werden sollen.

„Wir haben mittlerweile Angebote rausgeschickt, die bereits mündlich bestätigt wurden, so dass wir kurzfristig drei Torhüter, acht Verteidiger und neun Stürmer unter Vertrag haben werden“, pflichtet ihm Sportchef Bernd Wohlmann bei. „Bei einigen hakte es noch an einzelnen Punkten, die wir aber klären konnten. Wir sind gut im Rennen und werden dann auch noch die weiteren Stellen im Sturm besetzen.“

Doch nun gilt es erst einmal, sich auf den sympathischen Berliner Nico Ehmann zu freuen, der selbstkritisch auf die vergangene Saison und verhalten optimistisch auf die neue Spielzeit blickt. „Ich hatte in Rostock viel Eiszeit, habe in den Specialteams (Über- und Unterzahl) gespielt und eigentlich was das angeht gute Voraussetzungen vorgefunden. Dennoch war es für mich persönlich eine eher durchwachsene Saison, in der ich meinen eigenen Ansprüchen nicht vollends gerecht wurde. Da spielt schon auch der insgesamt nicht optimale Saisonverlauf für die Piranhas mit hinein, aber auch ich selbst kann nicht zufrieden sein“, gibt Ehmann einen erfrischend ehrlichen Rückblick zu Protokoll.

„Nachdem mein Agent mich mit den Harzer Falken in Kontakt brachte, hatte ich ein sehr gutes Telefonat mit Arno Lörsch. Ich habe gleich gemerkt, dass da ein richtig gutes Konzept dahinter steckt und will nun gerne ein Teil dieses Konzeptes werden.“ Dabei charakterisiert Ehmann sich selber als ein Spieler, der zwar in der Kabine und neben dem Eis ein eher ruhiger Vertreter ist, jedoch auf dem Eis Verantwortung übernehmen und dem Team mit viel Ehrgeiz den nötigen Input geben will. „Wir werden auf jeden Fall besser abschneiden als letzte Saison.“ ist sich Ehmann sicher. Aber das sollte angesichts der vergangenen Spielzeit wohl auch der niedrigste aller Ansprüche sein.

Die Harzer Falken freuen sich naturgemäß tierisch auf den nächsten Piranha in ihrem Team, heißen Nico Ehmann ganz herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche Saison, auf die er dann stolz und zufrieden zurückblicken kann.
Steffen Heister
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr