nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 15:28 Uhr
26.04.2018
Ausflugtipps

Himmelfahrt und Streuobstwiesen

Am Sonntag, 29. April, startet um 14 Uhr am Parkplatz Bauerngraben an der Straße Roßla - Hayn eine Wanderung am Karstwanderweg in die Streuobstwiesen. Und dann haben wir noch einen Tipp für den Männertag...

Obergrasmühle (Foto: J. Piper)
Die Wanderer gehen gemeinsam mit Annegret Laube und Katharina Bolle-Katthöver, Natur- und Landschaftsführerinnen des Biosphärenreservates, mit „Kind und Kegel“ hinaus in die Natur. Auf den Streuobstwiesen am Bauerngraben gibt es bereits viel zu entdecken. Die Weglänge liegt bei etwa drei bis fünf KIlometer, es gibt keine besonderen Anforderungen. Die Tour wird 2 bis 3 Stunden dauern.

Himmelfahrt in der Obergrasmühle
Zu Himmelfahrt am 10. Mai lädt die Service Gesellschaft in die Obergrasmühle ein. Ab 10 Uhr können sich Wanderer in dem Waldgasthaus bei erfrischenden Getränken, Leckerem vom Grill und Musik stärken. Die Obergrasmühle liegt zwischen Steigerthal, Leimbach und Urbach und ist gut über verschiedene Wanderwege erreichbar. Und das weitläufige Außengelände lädt auch Familien zum Spielen und Verweilen ein.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

26.04.2018, 18.47 Uhr
Realität | Nur geträumt ?
Nichts gegen einen erholsamen Vatertagsausflug, ABER - die Servicegesellschaft als Wettbewerber zu unseren Gastronomen ?
Das Objekt wurde zu Zwecken mit Steuermitteln erworben die ich nicht weiter vertiefen möchte. Und nun wird es nicht etwa veräußert um das Steuersäckel wieder aufzufüllen, sondern als Party Hot Spot !?!
Der Landkreis als Immobilienentwickler des alten Gaswerkes, die SWG als Immobilienentwickler in Nordhausen Nord und und und. Staat, Staat, Staat
Das Risiko trägt der Bürger als Eigentümer und Steuerzahler.
Mit tun die Wirte leid die jedes Event brauchen.

Jörg Prophet
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.