eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:22 Uhr
26.04.2018
ifo München

Arbeitnehmersuche stößt an ihre Grenzen

Die deutschen Unternehmen planen seltener, neues Personal einzustellen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im April auf 103,3 Punkte, nach 103,9 Punkten im März. Der Job-Boom der vergangenen Monate kühlt sich ab...


Anzeige symplr
Ein Grund für den Rückgang ist, dass es zunehmend schwieriger wird, geeignete Arbeitskräfte für die zahllosen offenen Stellen zu finden. Das Beschäftigungsbarometer stieg leicht im Verarbeitenden Gewerbe und im Handel.

Ein deutlicher Rückgang wurde jedoch im Dienstleistungssektor beobachtet. Die Beschäftigungsdynamik bleibt jedoch positiv. Gleiches gilt für den Bau, obwohl sich auch hier mehr Zurückhaltung bei den Einstellungen bemerkbar macht.
Autor: red

Kommentare
geloescht 011
26.04.2018, 17.08 Uhr
Logik ???
Weil es schwieriger wird Mitarbeiter zu finden - werden weniger Mitarbeiter eingestellt ???
In meiner Welt steigen dann die Löhne um Mitarbeiter zum Wechsel oder zur Arbeitsaufnahme zu motivieren.
2,5 Millionen Arbeitslose und zusätzlich 6 Millionen Hartz 4 Überweisungen - und keine Mitarbeiter zu finden?!?
Ist denn schon wieder 1. April ??

Jörg Prophet
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr