eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:12 Uhr
14.12.2017
Unfallgeschehen

Mehrere Verletzte und hohe Sachschäden

Schwerer Unfall gestern Nachmittag in Hettstedt. Ein 54-jähriger Fußgänger wurde beim Überqueren der Fahrbahn auf einem Fußgängerüberweg von einem PKW Hyundai erfasst, der aus Richtung Zentrum in Richtung Walbeck unterwegs war. Der Fußgänger stürzte und wurde zusätzlich noch von einem PKW Volvo an den Beinen erfasst, der aus der Gegenrichtung gefahren kam. Beide Fahrzeugführer leisteten dem Verletzten sofort erste Hilfe. Dieser kam schwer verletzt in eine Klinik. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen..

Ein PKW BMW stieß kurz vor der Abfahrt Gerbstedter Straße der b 180 bei Eisleben gegen 23 Uhr mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Auf der Straße zwischen Sandersleben und Belleben wollte der Fahrer eines PKW Audi gegen 7.20 Uhr einen LKW überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW VW und stieß mit diesem trotz Ausweichmanöver der VW-Fahrers seitlich zusammen. Der VW landete auf einem angrenzenden Feld. Der 36-jährige Fahrer wurde verletzt in eine Klinik verbracht. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 19 000 Euro.

Auf der Straße zwischen Hayn und Roßla kam in einer scharfen Kurve ein PKW VW auf schneebedeckter Straße ins Schleudern und stieß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Kleintransporter Opel zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW VW in den Straßengraben geschleudert. Die 49-jährige Fahrerin wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von 27 000 Euro. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte starker Schneefall.

Der Fahrer eines PKW Ford übersah in Hettstedt den verkehrsbedingt an einer Ampelkreuzung am Abzweig Gewerbegebiet stehenden PKW Mazda und fuhr auf diesen auf. Fahrer und Beifahrer im PKW Ford wurden dabei verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15 000 Euro.





Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr